Lage Gäste-WC - Eingangsbereich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
face26

face26

...mal andersrum...der eine oder andere Gast der vielleicht die Küche nicht gewohnt ist, ist vielleicht dankbar wenn Wohn-/essraum und Gäste-WC nicht nur durch ein paar cm Röhrenspantür getrennt sind. Gerade bei den offenen Grundrissen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Das erste, was ich nach dem Nach hausekommen mache, ist Händewaschen. Da ist es praktisch, wenn nahe der Tür das Bad ist. Und Abstand zu Wohnbereichen finde ich auch praktisch (Stichwort Geräusche).
 
K

kejo84

Danke für die Antworten, jetzt kann ich es ein bisschen besser verstehen, warum es oft so gemacht wird. (günstiger, einfacher, viele stört es nicht durch den "Schmutzbereich" zu laufen)
Ich würde vermutlich eher was in diese Richtung vorziehen:

1581868277587.png


Damit hat man
- Diskretion
- Tageslicht
- man muss nicht durch Eingangsbereich/Schmutzbereich
- Lage des Gäste-WC an der Außenwand
 
face26

face26

Das ist doch aber genau so wie es 90% aller Grundrisse haben, nur ihr gönnt euch halt noch einen Windfangerker für 10-20Teur den sich andere sparen oder der Bebauungsplan nicht hergibt.
Ist aber natürlich eine gute Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben