Welche Form bei den Raffstoren ?

4,60 Stern(e) 8 Votes
G

guckuck2

Sorry ....ja genau

Würdest cdl gegenüber der zlamelle vorziehen ?
Roma präsentiert CDL als das Tollste, wird dann wohl auch die teuerste Variante sein.
Kenne die CDL auch nur von Bildern. Die Z-Lamelle macht schon gut dunkel, CDL scheint mir eher optische Gründe zu haben (plus bissl pseudo Sicherheit).
Selbst haben wir sog. T-Lamellen, die überlappen sich ähnlich wie Z-Lamellen und sind damit besser abdunkelnd.

Würde grundsätzlich auf einfache bzw. runde verzichten.
 
P

Piotr1981

Roma präsentiert CDL als das Tollste, wird dann wohl auch die teuerste Variante sein.
Kenne die CDL auch nur von Bildern. Die Z-Lamelle macht schon gut dunkel, CDL scheint mir eher optische Gründe zu haben (plus bissl pseudo Sicherheit).
Selbst haben wir sog. T-Lamellen, die überlappen sich ähnlich wie Z-Lamellen und sind damit besser abdunkelnd.

Würde grundsätzlich auf einfache bzw. runde verzichten.
Hast du die selbst schon verbaut?
Vielleicht kannst du mir via Pn ein paar Tipps noch geben.
 
B

Ben-man

Wie ist das denn mit Lamellen wenn es windig ist? Hab immer gedacht dass gerade für die Schlafzimmer die Raffstores ungeeignet sind, weil es Nachts bei Wind recht laut klappern kann.
 
G

guckuck2

Hast du die selbst schon verbaut?
Vielleicht kannst du mir via Pn ein paar Tipps noch geben.
Nein.

Wie ist das denn mit Lamellen wenn es windig ist? Hab immer gedacht dass gerade für die Schlafzimmer die Raffstores ungeeignet sind, weil es Nachts bei Wind recht laut klappern kann.
Bei schienengeführten Raffstores klappert das imho nicht wirklich. Das Problem hat man eher bei seilgeführten Systemen, wo der Behang auch mal ans Fenster schlagen kann.
Rollläden sind aber leiser, ja.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben