Parkett Riese: schlechte Erfahrungen in Qualität/Service gemacht?

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rcs_de

Hallo,
wir haben bei Parkett Riese in Köln Massivdielen in Eiche Weiss geölt gekauft. Preis für 47 €/m^2
Beim Einbau hat sich herausgestellt, dass ca. 10% der gekauften Fläche Schrott waren.
==> Schimmel an der Dielenunterseite
==> Astlöcher die herausfallen
==> Klebekitt braun an Nut/Feder
==> Weisser Kleber an Feder
==> Morsches Holz (2 Dielen)
==> Feder & Nut nicht komplett ausgefräst
==> Risse durch die Diele
==> Lagerschäden an den Ecken (konnte alles ausgeschnitten werden)

Als ich mit einigen Brettern nach Parkett Riese in Köln gefahren bin bestanden Mitarbeiter & Geschäftsführer darauf, dass das alles i.O. wäre. Umtausch ausgeschlossen!
Von Parkett Riese wurde mir bereits von anderen Handwerkern abgeraten, (bin also auch noch selbst schuld, dass ich trotz schlechten Ruf da hingegangen bin)

Ich habe hier nun einen Schaden von ca. 300,-, also nicht wert weiter vorzugehen.
Parkett Riese ist für mich gestorben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, denke wenn das vermehrt Auftritt sollte man die Häuslebauer davor schützen.
 
W

Woodfreak

Hallo rcs_de

Also, meine Frau und ich haben am 9. Dezember 2010 bei Parkett Riese in Köln 80 qm Massivdielen gekauft, und zwar die Eiche Chateau kerngeräuchert, in naturgeölter Ausführung.

Das Material war tadellos. Auch die Beratung und den Service fanden meine Frau und ich ausgezeichnet.

Die Handwerker, die wir im Zuge unserer Haussanierung beauftragt hatten, bescheinigten uns ebenfalls, das die Massivdielen qualitativ hervorragend und vor allem unproblematisch zu Verlegen seien.

Naja, so eine Sanierung ist ja auch immer irgendwie eine stressige Angelegenheit. Wir sind jedenfalls heilfroh, das jetzt fast alles fertig ist und wir einen neuen und schönen Boden haben.

Von schlechten Service oder mangelhafter Ware keine Spur.
Wir würden jederzeit wieder bei Parkett Riese einkaufen.
 
M

Matt_Kraemer67

@ rcs_de :

ohne ihnen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich persönlich finde ihre aussage "von Parkett Riese wurde mir bereits von anderen Handwerkern abgeraten, (bin also auch noch selbst schuld, dass ich trotz schlechten ruf da hingegangen bin)" schon etwas merkwürdig und nicht so ganz nachvollziehbar.

ich bin selbstständig als Handwerker tätig und hab mit Parkett Riese in all den zurückliegenden Jahren keine einzige schlechte Erfahrung oder dergleichen gemacht.

natürlich ist es von unschätzbarem Vorteil, das sich Parkett Riese hier bei mir quasi direkt "um die ecke" befindet. bisher hat man mir dort fachlich immer 1a zur Seite gestanden und auch "ausgefallene" wünsche erfüllt.

ich weiß aus eigener Erfahrung, das oftmals Schäden an der wäre während des Transports entstehen können. ich hatte letztens z.b. einen Kunden, der die wäre nicht fachgerecht transportiert hat und sich so Schäden am Material zugezogen hat, aber der Meinung war, er hätte das Material bereits so in Empfang genommen.

wie auch immer. ich schätze die Firma Riese seit vielen Jahren. beschädigte oder in Mitleidenschaft gezogene wäre habe ich dort nie erhalten.

mfg
m. kraemer
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben