Haus für 260000 Euro unrealistisch?

4,00 Stern(e) 46 Votes
Y

Yosan

Darf ich fragen, in welcher Region? Dann kann es aber ja schon hinkommen, wenn man auf Änderungen verzichtet, könnte ich mir vorstellen.
In Mittelhessen. Lass dich von solchen "Sozialbau" Aussagen nicht gleich verunsichern. Viele hier sehen Town & Country offenbar so, dass man dann lieber gar nicht bauen sollte...bisher kann ich diese Einstellung allerdings nicht verstehen.
 
H

HilfeHilfe

T und C kann klappen muss nicht . Bei den Preisen null Kulanz . Wie groß wird den das Grundstück ? Ist ja saftig 1000€ der qmtr
 
B

Bookstar

Finde es schade, dass hier immer wieder kritisiert wird, wenn auf ein teures Grundstück ein günstiges Haus gebaut werden soll. Was ist das Problem? Die Leute haben ein Budget und je teurer der Boden, desto mehr basic das Haus. Ja und?
ich erkläre es dir gerne. Da wo hohe Grundstückspreise aufgerufen werden, sind auch die gut bezahlten Jobs und jeder möchte da gerne wohnen (Angebot-Nachfrage Semester 1 BWL). Folglich entwickeln sich in diesen Regionen auch die Löhne und selbst das Material ist weitaus teurer.

Fazit: Du baust in Stuttgart kein Haus für 260.000 Euro. In Magdeburg oder sonst wo baust du damit aber ein sehr schickes großes Häuschen.

Soviel zur Relation Grundstück und Hauspreis!
 
H

haydee

Town & Country baut mit Subs
Daher kann und wird es bei dir teurer sein
Du kannst Glück oder Pech mit den Baufirmen und Handwerkern haben
Hier bei uns hört man nur gutes

Schau dir die Bauleistungsbeschreibung an. Vieles ist schlicht, im unteren Preissegment oder in Minimalausstattung. Deshalb immer wieder der Spruch Sozialbau

Gehe das ganze durch und frage dich will ich das. Informiere dich z.b über den Unterschied Zentrale oder Dezentrale Lüftungsanlage
Ist für dich KNX Minimalausstattung (ja auch das gab es schon), Sitzfenster der Traum wirst du mit Town & Country nicht glücklich
Habt ihr die Disziplin durch die Bemusterung zu gehen und die schöne Zierleiste zu übersehen und Eisern beim Standard Handlauf zu bleiben
Schau dich bei den kleinen regionalen Firmen um. Die sind teilweise auch recht attraktiv
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben