L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
H

Haus 2023

Habe ich es richtig verstanden hier im Forum, dass das Geld vom Land schon alle ist (also die 440 Mio?) oder das vom Land nur nicht der ganze Topf überwiesen wurde. Dann könnte man ja beim Ministerium für Wohnen mal anfragen. Wenn aber der Topf schon alle ist und sie jetzt warten, ob noch Geld vom Bund kommt, dann dauert das bestimmt ewig..... und ob überhaupt was kommt nervt ja auch
Also ich hab verstanden, dass alles leer ist :( und man auf des Geld vom Bund wartet.
 
H

Haus 2023

Oh man, das tut mir leid!
Ich frage mich, ob man eventuell mal eine Stelle weiter oben nachfragen kann (die Frage ist bei wem? ), ob denn tatsächlich überhaupt noch Geld vorgesehen ist oder ob bereits alles aufgebraucht ist. Ich denke bei vielen spielt der zeitliche Faktor eine große Rolle und können nicht bis 2024 warten.
Zu uns hieß es, daß Gespräche und treffen stattfinden vom Bund, wann ob und wieviel noch kommt. Es war zwar vorgesehen das was kommt, so war es letztes Jahr geplant aber da es so viele Anträge sind denke ich mal wird es ein Problem für die.
 
H

Haus 2023

Zu uns sagte die L-Bank dass sie noch nie so viele Anträge hatten, klar durch die Zinserhöhung, gibt ja auch kaum eine andere Wahl für uns.
 
T

Traumhaus2023

Dann finde ich es echt eine Frechheit, dass sie aktuell überhaupt noch Anträge annehmen. Ich meine, man wartet jetzt seit November und das Geld hat nur für wenige vom letzten Jahr gereicht
 
T

Traumhaus2023

Ja wir hätten mit einem anderen Kredit auch nicht finanzieren können.
Ist jemand hier den in einer ähnlichen Lage und wartet, aber hat auch schon unterschrieben und steht jetzt vor dem wirtschaftlichen Problem, woher nehmen....wenn nicht "..."
 
H

Haus 2023

Dann finde ich es echt eine Frechheit, dass sie aktuell überhaupt noch Anträge annehmen. Ich meine, man wartet jetzt seit November und das Geld hat nur für wenige vom letzten Jahr gereicht
Ja da haben Sie recht, das finde ich auch.
Und den ganzen Kredit bei einer anderen Bank nehmen, zum überbrücken bis die L-Bank bei euch auszahlt, das geht nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben