Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Climbee

Climbee

Wir haben am Anfang auch sehr mit Fingerprint geliebäugelt - vor allem da mein Mann der König der Schlüsselverleger ist...was wir schon Zeit beim Suchen vertan haben, geht auf keine Kuhhaut.

Ich bin aber dann hier im Forum auf den Sicherheitsaspekt aufmerksam gemacht worden: Fingerprints kann jemand, der es darauf anlegt, quasi überall von einem abnehmen - und sich so sehr einfach und effizient Zugang zu meinem Haus verschaffen. Sicher ist das nur, wenn die, die den Fingerprintzugang nutzen, ab sofort außer zum Türöffnen, Handschuhe tragen.

Das klingt für mich einleuchtend und wir haben uns daher gegen den Fingerprint entschieden. Dann stand noch Zahlencode im Raum, da hat uns aber der Türen- und Fensterfachmann abgeraten. Ich weiß allerdings nicht mehr, mit welcher Begründung.

Wir haben jetzt also ganz klassisch einen Schlüssel und auch in Zukunft wohl wieder wilde Suchaktionen. Aber das "ins schloss fallen lassen und zu ist" haben wir und das ist echt sehr angenehm.
 
Y

ypg

Off Topic
Fingerprints kann jemand, der es darauf anlegt, quasi überall von einem abnehmen - und sich so sehr einfach und effizient Zugang zu meinem Haus verschaffen. Sicher ist das nur, wenn die, die den Fingerprintzugang nutzen, ab sofort außer zum Türöffnen, Handschuhe tragen.
Meinst Du den, der Dich bis in die Bar verfolgt, Dich beobachtet und solange wartet, bis Du Deinen rechten ZF-Abdruck auf einem Trinkglas hinterlässt, er sich dann in die Küche schleicht, den Spüler erpresst und das Glas an sich nimmt, dann in seinem Kombi oder Räuberbude mit einem Adhäsionsmittel Deinen Abdruck sichtbar macht, mit einem 3D-Drucker diesen abscant und sich ihn über den eigenen Finger rüberzieht, um sich dann unbefugt Einlass in Dein Haus zu gewähren? Ok...
 
S

Scout

nö, den, der einfach an deiner Haustür oder am vorne parkenden Auto an dessen Scheibe den Fingerabdruck abnimmt Und sobald das Auto samt Bewohner wegfährt...
 
Climbee

Climbee

jepp, war hier irgendwo ein Beitrag im Forum wo genau davor gewarnt wurde. Da muß man ja nicht auf das Glas an der Bar warten. Wenn ich mich recht entsinne, wurden solche Schlösser von der Polizei als Sicherheitsrisiko eingestuft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
11.01.2019Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht Beiträge: 18
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
08.09.2022Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! Beiträge: 35
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
25.10.2015Haustür - Türcode oder Fingerprint? Beiträge: 36
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
16.02.2020Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben