Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

guckuck2

Warum denn rätseln? Die geplanten Höhen sind doch kein Staatsgeheimnis. Ohne diese wäre keine Kanal erstellbar usw
 
G

goalkeeper

Nun ja. Es ist wie es ist. Unsere Baufirma wird nun ohne Kran weiterbauen. Glücklicherweise konnte der Rohbauer wenigstens noch die Schalung für die Fundamente anbringen, morgen wird dann betoniert. Der Rest muss dann eben mit Bagger gemacht werden. Ansonsten muss dann eben der Ladekran des Baustoffhändlers das Material einheben.

Die anderen Bauherren habe ich heute einmal vorgewarnt, was da noch so auf sie zu kommt. Das Entsetzen war groß, gerade bei den Bauherren mit den heute beginnenden Erdarbeiten zweiter Mittelhäuser. Die wollten nämlich morgen die Straßensperrung beantragen - die ist dann erst mal hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goalkeeper

Neuigkeiten aus Schilda: da der Kran nicht weiter genutzt werden darf, da er lt. Gemeinde nicht nur „illegal“ sondern auch noch zu nah an der Böschung steht, musste heute eine Betonpumpe für die Fundamente anrücken.

Der Kran kommt dann die Tage weg.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-350856-1.jpeg
 
G

goalkeeper

Wie nimmt das eigentlich Dein GU alles so auf? Wie ist der Blutdruck?
Er benutzt leider immer häufiger den Satz: „Das habe ich in 25 Jahren auch noch nicht erlebt.“

Der ist eben auch mit Leib und Seele Baumensch - da kann er eben solch eine Arbeitsweise der „Schreibtischtäter“, die teilweise wenig mit der Realität zu tun hat, nicht verstehen.

Gerade der Kran. Bauamt sagt, vier Meter vorm Haus passt. Haben sie vor Ort selbst ausgemessen. Allerdings wird da vergessen, dass noch ein Gerüst davor muss und zusätzlich noch Bauzaun inkl. Füße. Somit sind wir weit über den vier Metern. Also teilweise fern jeder Realität.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben