Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Ich habe was Zimmerpflanzen betrifft einen braunen Daumen. Draußen funktioniert es. Lass dir Zeit, nicht alles auf einmal und lerne dazu. Wenn dich der Gartenvirus befällt @Costruttrice wird das.

Empfehlen kann ich dir den naturnahen Garten/Cottage Garten. Der verträgt einen gewissen Laissez-faire und ist er eingewachsen braucht er wenig Pflege. Eine Blühhecke benötigt keinen Formschnitt, da wird einfach abgeschnitten was im Weg ist. Ein Präriegarten benötigt keine zusätzliche Bewässerung, ein Rasen mit Beikräutern kommt ohne Roboter und Bewässerung aus, ist trotzdem begehbar und bespielbar. Nimm winterharte Pflanzen die draußen bleiben können ohne Winterschutz. Nutzgarten, fange mit einem Hochbeet oder 2 Quadratbeete an. Taste dich ran und übernimm dich nicht.
 
S

Steffi33

Jawohl.. was tut man nicht alles für die kleinen.. Im ersten Gartenjahr wurden die kleinen Kohlrabipflänzchen über die Wurzeln zerfressen. Im Jahr darauf versuchte ich es mit diesen „Kragen“.. das half auch nicht. Letztes Jahr der Versuch mit der Schafwolle.. und tada.. das funktionierte gut!

sag mal, liebe Steffi, habt ihr den Schlauch als Bewässerungsschlauch mit Löchern oder wo geht der hin? Unser liegt immer quer im Garten wie eine Schlange :(
Ja.. unser auch, da bin ich leidenschaftslos... Der verbindet die Zapfstelle mit ein paar Tropfschläuchen.
 
P

Pinkiponk

Hat jemand von Euch Geißblatt im Garten, vielleicht sogar einen Zaun oder eine Mauer damit geschmückt? Ich plane etwas in der Art und würde mich über ein Foto, gerne auch Winter-Foto, von Euch freuen. Mich interessiert, ob Geißblatt "in echt" relativ dicht wächst und immergrün ist oder das nur auf Verkaufsfotos so ist.
 
B

Bertram100

Ich habe gerade gestern mit meiner Schwester über das Geißblatt gesprochen dass sie angepflanzt hat.
Hier ein Foto vom Geißblatt dass ich bei mir in der Nähe sehe. Ich laufe häufiger dran vorbei wenn ich zum Schwimmbad gehe.

Ich finde es sehr schön. Das Geißblatt ist wuchs-und kletterfreudig und recht anspruchslos sofern mindestens im Halbschatten. Und im Sommer brummt es von den Bienen und Hummeln im Gestrüpp. :)

.
IMG_3920.JPG
IMG_3922.JPG
bunter-garten-plauder-bilder-thread-578702-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben