Grundrissplanung ca. 200qm (3 Kinderzimmer + Schlafen)

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tumaa

Die Frage wäre sich da zu stellen, wo hin sonst mit der Waschmaschine und Trockner???
Ich finde es persönlich für einen Schwachsinn diesen in den EG zu legen, wenn alle Schlafzimmer und Kinderzimmer im OG liegen, da wo auch alle Kleiderschränke mit Klamotten sind.
Die dreckigen Klamotten in den EG zu bringen und dort zu waschen um sie dann wieder in den OG zu bringen, für mich als Mann, der auch Wäscht und mit Hausarbeiten kein Problem hat, unnötige Arbeit.

Das mit dem Tageslicht, gebe ich dir auch vollkommend recht.
Wie könnte ich es den anders machen
Unsere Wäsche hängt und wird auch in Zukunft draußen hängen , wenn das Wetter mitspielt (Ansonsten im Hauswirtschaftsraum), da ist m.E. das EG optimaler + einen Wäscheschacht für das Bad im OG.

Noch immer Schwachsinn :-) ?!
 
N

Niloa

Was hättest du mir dem Zimmer eingeplant?
Hatte da noch keine konkrete Idee, wollte nur mal nachfragen...
Nur das eine Fenster im Bad finde ich nicht schlimm. Mit den Beleuchtungsmöglichkeiten heutzutage ist Tageslicht im Bad nicht mehr so von Bedeutung (meiner Meinung nach).
@haydee Eine Speisekammer sehe ich weniger als kühlen Ort für Lebensmittel, sondern mehr als begehbaren Schrank für alles, was ich nicht in Küchenschränke stecken kann (weil zu groß) oder will.
@tumaa Wäsche draußen trocknen ist leider nur was für Nicht-Allergiker :(
 
iRoki

iRoki

Unsere Wäsche hängt und wird auch in Zukunft draußen hängen , wenn das Wetter mitspielt (Ansonsten im Hauswirtschaftsraum), da ist m.E. das EG optimaler + einen Wäscheschacht für das Bad im OG.

Noch immer Schwachsinn :) ?!
mhhh, ich weiß nicht. Sollte man das eher nicht tun, wegen Schallübertragung und Durchzug von OG zu EG oder andersrum?
Man ließt viel pro und contra

Aber, angenommen ich würde den Wäscheraum weg nehmen, würdet ihr einfach das Bad dann auf ca. 25qm wachsen lassen?
 
N

Niloa

Stimmt, da wird ja der Großteil des Grundstücks als Einfahrt "verschwendet". Passt das überhaupt mit der Grundflächenzahl zusammen?
 
Y

ypg

Zufahrt von der Sudetenstrasse aus.

Die Kleine Nische was eingezeichnet ist, würde ich mir am besten so vorstellen: wie im Anhang als Bild zu sehen.
Ansonsten könnte man noch unter der Treppe noch was einplanen? ja nein??
Schöne Nische, aber kann ja fast nur für die Tagesjacken und Schuhe dienen. Im Prinzip liegt es auf der Hand, dass der Abstellraum ganz und gar für die Jahressaisonalgarderobe herhalten muss/könnte. Allerdings könnte er dann etwas kleiner.
Ich würde diese 3 Nutzräume ggf etwas anders anordnen... wenn nicht hätte man dennoch noch genug Abstellfläche im TK-Raum mit der Speis zusammen. Speis würde ich als Arbeitsküche umbenennen: da kann eine Spüle, Abstellfläche für Mikro etc und auf anderer Seite dann Besenschrank und co.
Werkzeug und Deko dann in die Technikecke.
Hauswirtschaftsraum im OG für die Wäsche.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben