Pflaster nicht eben und fest - was hilft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
seth0487

seth0487

Wurde bei uns ähnlich gemacht, allerdings haben wir nur die Tragschicht und die Randeinfassung erstellen lassen, das Feinplanum mit Split und das Pflastern selbst von 130m² haben wir selbst gemacht. Geholfen hat ein Kumpel, der schon mehrmals gepflastert hat. Ging doch relativ leicht. Vor allem ist das mit Split echt eine tolle Sache.
Ich habe vor zwei Wochen nun komplett selbst die Fläche(1,5m x 3,5m) für unseren Carport-Anbau-Schuppen gepflastert inkl. Randsteine und Tragschicht. Das geht dann bei der Fläche auch gut ohne große Maschinen.

Ich finde deine Auffahrt auch sehr schick @kaho674!

Und für das Schneeräumen kannst du doch auch so eine Bürstenwalze nehmen, wie sie auch an Räumfahrzeugen montiert sind. Heißt glaube ich Kehrmaschine...
 
kaho674

kaho674

pflaster-nicht-eben-und-fest-was-hilft-313168-1.png


Diese Beton-Pflaster sehen zwar akkurater aus, aber das wollten wir auf keinen Fall haben. Da lieb ich mir meine alten Knubbel.

Auf den Bildern kommt das nicht rüber, aber vor Schnee haben wir nicht so große Angst. 50% der Fläche sind überdacht. Wäre also nur vorn die Hälfte. Glaub nicht, dass wir da viel räumen werden. Wir fahren einfach drüber.
 
Nordlys

Nordlys

Kehrmaschine light:
Man nehme alten Räsenmäher mit Seitenauswurf, zwei Kabel- Binder oder vier, die Dicken, zwei Schrubberbürsten. Die tüdelt man an die Mähmesser. Mit Kabelbindern. Fertig. Das Ding macht Spass und es hat nicht jeder. Katja, damit bist der Star in Westsachsen und kommst sogar in die Abendschau. K.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20
28.02.2024Aufstellung Außeneinheit aroTHERM SPLIT VWL 75/5 AS Beiträge: 13
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
15.08.2023Kombination aus Split-Klimaanlage, Gas, Solar Beiträge: 12
28.06.2023Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben