Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One?

4,20 Stern(e) 20 Votes
E

Emesssss

Wir werden in zwei Wochen ca. 120 qm Eiche Pur Natur im Neubau verlegen.

Wie habt ihr das mit den Übergangs- und Abschlussprofilen gelöst? Eher die einfache Variante zum kleben oder die zum verschrauben im Estrich?

Und habt ihr in jedem Raum die Estrich-Dehnungsfugen im Boden mit Hilfe eines Profils mit übertragen oder nicht?

Danke für eure Rüxkmeldung.
Hey, mich würde interessieren, wie Eure Erfahrugnen mit dem Boden aussehen? Wir planen auch diesen Boden, lesen aber auch viel Negatives, wie:
- Beschichtung löst sich
- generell empfindlich, wenn man was fallen lässt
- man braucht dennoch Trittschalldämmung


Wir schwanken zwischen Modular One oder doch ein günstiges Parkett um die 35-40€.

Umso wichtiger sind uns echte Erfahrungen. Habt dank. ach und wie verhält es sich mit der Fussbodenheizung? Ist das unproblematisch bei schwimmender Verlegung mit Trittschalldämmung?

dANKe und LG
Marco
 
G

goalkeeper

Hey, mich würde interessieren, wie Eure Erfahrugnen mit dem Boden aussehen? Wir planen auch diesen Boden, lesen aber auch viel Negatives, wie:
- Beschichtung löst sich
- generell empfindlich, wenn man was fallen lässt
- man braucht dennoch Trittschalldämmung


Wir schwanken zwischen Modular One oder doch ein günstiges Parkett um die 35-40€.

Umso wichtiger sind uns echte Erfahrungen. Habt dank. ach und wie verhält es sich mit der Fussbodenheizung? Ist das unproblematisch bei schwimmender Verlegung mit Trittschalldämmung?

dANKe und LG
Marco
Wir haben ihn im kompletten Haus und sind in den Kinder- sowie Schlafzimmern schon sehr zufrieden. Lässt sich gut pflegen und sieht schick aus (Eiche Pur Natur).

Im Ess- und Wohnzimmerbereich würden im nachhinein nach einem Jahr wohnen mit zwei kleinen Kindern eher Fliesen nehmen, hätten wir die Entscheidung nochmal. Wir haben durch das Stühlerücken schon den ein oder anderen tiefen Kratzer. Allerdings ist das kein spezielles Problem vom Modular One sondern eher ein grundsätzliches.
 
E

Emesssss

Danke. Gibt es weitere Erfahrungen?
Als Alternative zum Modular One wurde mir direkt von Parador der BASIC 3.0 Vinylbelag empfohlen. Habe eine Probeplanke hier. Sehr Wertig, gute haptik, fast wie Parkett. Auch die Höhe der Planke mit 9.4mm scheint gut.
 
B

Bookstar

Vinyl = Plastik würde ich nicht machen. Der Parador ist aber richtiger Schrott, haben hier schon genug Leute geschrieben.
 
S

Strahleman

Der Parador ist aber richtiger Schrott, haben hier schon genug Leute geschrieben.
Und die Erfahrung hast du auch persönlich gemacht, oder ist das nur Hörensagen hier aus dem Forum?

Es gibt hier auch einige Leute, die sehr positiv und vom Modular berichten. Wir haben uns auch für den Modular One entschieden, ich werde berichten, wie er sich schlägt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben