Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Nein das nicht, verteilt sich schon alles. Trotzdem finde ich meinen Tisch als nicht zu groß (ist wohl einer der größeren hier)
Familienfeiern - mit richtigem Essen da sitzten alle am Tisch 10 Personen bequm, 12 geht noch, bei 14 hofft man die Kinder stehen endlich auf, ab 12 paßt kein Rollstuhl mehr hin
Partys da verteilt es sich - gibt es zur Zeit recht wenig
aber ja da stört er fast
Zum Nähen ein Traum. Platz für Maschine, Zuschneiden und Bügeln. Perfekt
Zum Arbeiten perfekt. Platz für Laptop, Prospekte, Bilder, Flyer, technische Zeichnungen (ich arbeite noch oft von Zuhause aus Abends und Nachts)

Und ja ab und an wird der Tisch auch für Essen genutzt.
Sofa wird bei uns kaum genutzt. War schon am Überlegen es nach oben zu stellen und unten einen großen Kinderbereich einzurichten
 
N

Niloa

Die Tür zum Allraum schlägt vor die Küchenschränke, so dass die dahinter schlecht nutzbar sind, da diese Tür meistens offen steht.
Konnte leider aus dem Plan nicht erkennen, wie lang die Küchenschrankwand oberhalb der Tür werden soll. Auf jeden Fall aufpassen, dass da am Ende nicht wenige cm fehlen, um Schränke aufzustellen (Türzarge etc.).
 
F

Franky73

Kann mir ggf. jemand von euch grob etwas zu Kosten für eine Fertiggarage 9x6m sagen? Sind am überlegen, ob wir so etwas nehmen sollen. Angebotspreis incl. Fundament, gemauert und verklinkert, 2 Türen, 1 Fenster und einem großen elektrischen Rolltor liegt bei 35k Netto. (teuer/normal/günstig)?
 
11ant

11ant

eine Fertiggarage 9x6m
... wäre mal zumindest nicht nahtlos, insofern würde ich lieber gleich eine aus Elementen nehmen (Bimsfertigbau Hoffmann, nicht verwandt und nicht verschwägert).

Sind am überlegen, ob wir so etwas nehmen sollen. Angebotspreis incl. Fundament, gemauert und verklinkert, 2 Türen, 1 Fenster und einem großen elektrischen Rolltor
Verklinkert, da würde ich erst mal am überlegen sein tun, wozu: bei einer Garage langen Riemchen, da muß nichts zweischalig. Rolltor finde ich sympathisch, aber im Einfamilienhausbereich exotisch, da ist Sektionaltor üblicher. Dass Er und Sie wie Synchronschwimmer aus der Garage fahren, ist amerikanischer Filmkitsch. In der Realität empfehle ich zwei Einzeltore - das Breitmaultor lasse ich maximal beim "Bauhausstil" als passend gelten.
 
F

Franky73

Sorry, keine Fertiggarage sondern eine durch den BU selbst gemauerte 9x6 Doppel-Garage mit den genannten Elementen:

  • Flachdach
  • 2 Türen
  • 1 Fenster
  • 1 Sektionaltor
  • Verklinkert
  • incl. 50qm Abstellraum
Angebotspreis: 35.000€ Netto

Ist das realistisch oder zu teuer? Habe da kein richtiges Gefühl, denn im Internet findet man da Preise von 25.000€.

Riemchen ist auch eine gute Idee!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben