Garage selbst mauern oder nicht? Was ist günstiger?

4,30 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Ja, nicht höher als 3m, aber nicht mehr als 25 qm² Fläche schließen sich ja nicht aus. Man kann ja auch 8m Länge in 3 m Höhe wählen.

Bei der geplanten Höhe sollte man genau erkunden, ab wo gemessen wird.

Und, sorry, wenn man mal eine Frage stellt, die bereits beantwortet wurde .. man hat von nicht eigenen Vorhaben nicht immer alle Fakten im Kopf .
 
Kaspatoo

Kaspatoo

das ist ein wichtiger Punkt.
Wenn eure Wand auf der Grenze 9,5m lang ist, darf sie maximal 2,6315 m hoch sein. Andernfalls übersteigt ihr die maximal erlaubten 25m².
Ich weiß nicht, ob die Wand vorm Dach aufhört, oder der Dachaufbau von vermutlich 30-50cm mit eingerechnet sein muss.

Und "ist <<wohl>> Genehmigungsfrei"
klär das ab, wohl reicht nicht.
Wenn der Nachbar rumkackt wirds blöd. Und der fängt erst an, wenn ihr schon fertig seid.

Alles was explizit genehmigt ist, macht keinen Ärger mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben