Reinigung von Lüftungsrohren an Lüftungsanlagen

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Staub in den Abluftrohren atme ich nicht ein, die Luft geht schließlich nach draußen.
Dies lässt sich mit Filtern auf den Ventilen auch verhindern.
Baustaub? Die Anlage geht erst nach Bezug in Betrieb und wenn man die Ventile abklebt kommt da auch nichts rein.

Aber ja, es gibt Reinigungsmethoden und das hat sicher auch seinen Sinn.
 
L

Luftikuss

Den Staub aus den Abluftrohren atmen wir natürlich ein. Da ein Filter zwar vieles rausholt aber nicht alles.

Durch die Wärmerückgewinnung wird die Abluft mit der Frischluft vermischt und dann wieder zugeführt. Also atmen wir sie doch ein.
Sobald wir am Markt sind könnt ihr Kontakt mir aufnehmen.
 
L

Luftikuss

Ja das mit dem Staubsauger ist eine Möglichkeit. Allerdings zieht der Ball nicht genügend Staub an. Zusätzlich hat ein Haushaltsstaubsauger nicht genügend Kraft um den Ball Rauszusuchen. Was passiert wenn der Ball nach 4 m stecken bleibt ?

Bei allen Lüftungsanlagen hat man die decken Ventil und den Verteiler. Das bildet den Anfang und das Ende jeder Leitung.

Mit unserer Methode habt ihr saubere Leitungen und das Garantiert und zertifiziert.
 
B

Bookstar

Wäre interessant wenn der Preis stimmt. Und ich glaube da müsst ihr den Business Case gut berechnen. Mir wäre so eine Reinigung vom ganzen Haus ca. 300 Euro Wert alle 5 Jahre.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 747 Themen mit insgesamt 11138 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2017Neue Lüftungsanlage verteilt überall Staub Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben