Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Da meine Frau ja noch arbeitet und ich nur zu 50% noch tätig bin und den Ruhestand ins Visier nehme, bin ich recht oft am Herd etc. Ich kann auch etwas kochen, nicht doll, aber es geht. Herd, da finde ich Induktion viel besser als Ceran, was wir vorher hatten. Diese Touchbedienung unseres IKEA Kochfeldes geht, aber schön ist was anderes. Ofen, Hauptsache, er ist bauchhoch. Mal auswischen, so what, also ne lyse brauch ich nicht. Bedienung mit Drehreglern, das war gesetzt. Den mit Display und so beim Ikea hab ich verweigert. Auch wenn der mehr konnte. Er muss ja nur das können, was ich kann, und das ist nicht so viel. Kühlschrank, na er soll kühlen, da lohnt das Drüberdenken nicht, nen Danfosskompressor haben sie alle, der hält gute 10 Jahre, und ob der amica oder liebherr darauf steht ist egal.
Abzugshaube, unsere hat nur 150 gekostet, ist laut und hat ein Licht, das ist wichtig, damit man beim Rühren besser sehen kann. Ansonsten gilt beim Kochen Fenster auf, gut ist Spülmaschine kann Auto, mehr Programme brauch ich nicht. Wichtig ist, dass Salz und Spüler bequem nachfüllbar sind, ist bei dem Ikea-Gerät gegeben. Mal sehen wie lang er hält. Unsere Siemens früher toppten 10 Jahre immer. Waschma und Trockner hat uns unser Freund aus seinem Laden geliefert, beides Bosch, veide intuitiv bedienbar, beide zusammen 1000,- Tacken, Was soll man sagen, sie tun was darauf steht, waschen und trocknen, wobei ich uns im Garten ne Wäscheleine gebaut hab, das ist immer noch das Beste. Ich finde, E Geräte sollen zuallererst die Aufgabe Beherrschen, die sie beherrschen sollen, Kür, also Sonderprogramme und nice to have sind verzichtbar. Gehen nur ins Geld und machen anfällige Software nötig. K.
 
W

Wickie

Wisst ihr was mich nervt egal welches Haushaltsgerät?
Irgendwo piepst immer etwas.
Mein Liebling seit 3 Wochen: der neue Kühlschrank. Die Tür geht extrem schwer zu und um den Türdämpfer zu überbrücken, muss die Tür schon SEHR stark zugeworfen werden. Wenn er dann zu lange offen steht (was bei mir defacto IMMER ist) fängt der nach ner Minute an zu meckern.

...nee, der Leberkäs trägt dann den passenden QR Code, der vom Ofen gescannt wird.
Geile Idee!
 
S

Selbstbau

Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen... Wir haben so einen Miele Backofen.
Fragt mich aber bitte nicht was der gekostet hat..-> Küche ist meine Frau zuständig
Er macht was er soll... ob der jetzt besser wie Neff, Bosch oder oder oder ist, bezweifle ich.
Die Kuchen werden auf jeden fall super
 
Y

ypg

Habt ihr bzw. eure Öfen eigentlich Pyrolyse?
Ich muss gestehen dass ich mit der Backofenreinigung so gar keine Probleme habe, der wird ausgewischt und ggf. mal mit nem Backofenreiniger rangegangen.
Nein, keine Pyrolyse... ich mach es so wie Du

Aber ich mache ganze Vögel auf dem Blech, Wings auf dem Rost, Spareribs unterm BO Grill, usw.
Das soll in Zukunft in unserem tollen Gasgrill (nicht von Weber) passieren

Wir haben keine Pyrolyse. Backofen ist meins, da wird nicht rumgesifft. Hab ich auch noch nie vermisst. Alles was rumspraddeln kann, geht in den Gasgrill. Da darf gesifft werden Und selbst da hält es sich in Grenzen.


Bei reinem Online Einkauf fehlt doch das Erlebnis mit den dazugehörigen sozialen Kontakten.
Genau! Und soll ich Euch was sagen? Der Edeka im Nachbardorf hat jemanden an der Käsetheke, bei uns ist bei Edeka einer an der Fleischertheke, die machen es genauso wie in der Werbung - ich könnt mich jedes Mal beömmeln, mit was für Sprüchen die ankommen

Irgendwo piepst immer etwas.
bei uns piept 5 mal hintereinander das Induktionsfeld, wenn ich einen Lappen darauf ablege. Auch wenn er aus ist :/

Die Kuchen werden auf jeden fall super
Mittlerweile soll es so sein, dass man in seiner Heißluftfriteuse besser backen kann als im Ofen
 
C

chand1986

Das soll in Zukunft in unserem tollen Gasgrill (nicht von Weber) passieren
Sicher richtig. Aber bei meinem kleinen Modell passt nicht die Menge, die mein Ofen packt. Eine Gans oder ein Truthahn erst recht nicht. Außerdem mag ich die exakte Temperaturkontrolle der Automatik. Beim Grill müsste ich justieren und nachkontrollieren.

Und mal ehrlich, wie macht man den Grill sauber? Nach Benutzung leer auf's Maximum hochheizen, bis kein Rauch mehr kommt und dann mit der Stahlbürste ausfegen. Pyrolyse halt...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben