Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

Vermutlich keine, denn, wenn ich es richtig verstanden habe, wird der gesamte hintere Freibereich auch der im Norden noch liegt, vom Verkäufer verscherbelt und muss erschlossen werden.
Wenn es noch verscherbelt werden soll, kann man es kaufen. Ob Mann dann nur das vordere, nur das hintere oder beide Grundstücke nimmt ist dann die Entscheidung. Hinten hat man keine Zuwegung mehr durch den Garten. Wenn es bereits an einen anderen Bauherren verkauft ist, der dort bauen will, ist es schwieriger.
 
H

Hamburch

Ich sortiere das nachher mal im 1. Beitrag.
Hinten zu erwerben ist keine Option, das sind 3x 1000qm.

Meine angegebenen 750 - 800 errechnen sich aus 1000 - Zuwegung
 
M

Maria16

Mal ne ganz doofe Frage: liegt der Wwg auf eurem Grundstück oder wird er rausgemessen? Wem gehört der Weg am Schluss/ wie wird er gewidmet?
 
H

Hamburch

Der wird rausgemessen, s. Beitrag 20
Wird ein eigenes Flurstück, das den hinteren Grundstücken gehören wird.
Ich möchte damit dann ja gar nichts zu tun haben und erst recht nichts zahlen.
 
kbt09

kbt09

Und genau deshalb frage ich, ob mit dem Bauamt geklärt ist, dass dann nicht von deinem Grundstück zu diesem neuen Grundstück für das Haus 3 m Abstand einzuhalten sind.

Also, aus dem 17m breitem Grundstück wird ein 13,5 m breites Grundstück, nach Norden soll es 2,5 m Abstand halten, bleiben noch 11 m. Und, nach Süden zum neuen Flurgrundstück "Zubringerweg" vielleicht dann auch 2,5 oder 3 m Abstand ... als Haus 8 bis 8,5 m maximal.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben