Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
M

Matthias 40

Hallo Rick! Dein Haus wird immer schöner - Kompliment dazu! Ich hatte eine Frage zu deinen Sockelleisten. Habt ihr darauf verzichtet und falls ja wie habt ihr es gelöst?
Gruß
Matthias
 
H

HarvSpec

Ohne zu wissen wie Rick es gelößt hat, wir haben das System von minileiste aus Österreich verwendet, was im Look wirklich mini ist
 
rick2018

rick2018

Ursprünglich wollte ich versenkte Sockelleisten. War aber mit unserer Bauweise nicht zufriedenstellend erreichbar.
So haben wir jetzt überall eine PU-Fuge. Also gar keine Sockelleisten. Alles eben... Bei den Fenstern hätte es auch keine andere sinnvolle Lösung gegeben.
Sicherlich keine gute Sache mit Kindern oder grobmotorigen Reinigungskräften.
Ich glaube diese Lösung funktioniert optisch auch nur bei "modernen" Häusern.
 
A

AllThumbs

Ursprünglich wollte ich versenkte Sockelleisten. War aber mit unserer Bauweise nicht zufriedenstellend erreichbar.
So haben wir jetzt überall eine PU-Fuge. Also gar keine Sockelleisten. Alles eben... Bei den Fenstern hätte es auch keine andere sinnvolle Lösung gegeben.
Sicherlich keine gute Sache mit Kindern oder grobmotorigen Reinigungskräften.
Ich glaube diese Lösung funktioniert optisch auch nur bei "modernen" Häusern.
Könntest du davon vielleicht einmal eine Nahaufnahme einstellen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben