Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

@11ant
Das ist außerhalb vom Haus. Oben drüber ist Terrasse.
Unsere hinterlüftete Fassade (Aluminium-Cobond) wird auch um die Ecken gezogen und als Deckenbeplankung bei Terrassen/Balkonen verwendet.
Die "gelben Nupsies" sind um die Abstandshalter der Lattung.
Diese sind thermisch getrennt vom Haus. Da die Decke zusätzlich gedämmt ist mussten diese Bereiche ausgeschnitten werden.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395523-1.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395523-2.jpg

Um möglichst durchgängig gedämmt zu haben wurden die Löcher liebevoll mit zugeschnittener Dämmung gefüllt und verklebt. Das gelbe ist überschüssiger Schaum.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-395523-3.jpg
 
untergasse43

untergasse43

Wie kommst du zu guten Handwerkern? Ist doch wie ein Lotto 6er...
Das meine ich... solche Handwerker wie in diesem Projekt kosten dann natürlich auch entsprechendes Geld. Aber selbst für mehr Geld findet man oftmals nur welche, die zwar Premium kassieren, aber kaum Premium abliefern. Entweder kennst du die Jungs schon lange oder hast viel Zeit und/oder Glück bei der Suche gehabt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben