Reicht das geplante Budget aus? Neubau

4,00 Stern(e) 6 Votes
S

Snowy36

Wie willst du denn bauen ? schlüsselfertig ? Ohne Keller kostet so ein Haus vom GU ca 330K in Ziegelbauweise ...dazu dann noch deine Küche und außen kannst du ja selbst machen wie du sagst ...

Je mehr ihr selber macht desto günstiger ...
 
K

Kathl

Das wollte ich hören nee, schmarrn, ich kann die Wahrheit schon vertragen!
Ich hätte das vorher schon genauer schildern sollen. Das mit der Lüftungsanlage macht uns auch Sorgen. Naja, da muss man mal schauen was die kosten würde... Der Bauträger verbaut normalerweise hochwertige Artikel, darum haben wir alles rausgenommen, damit wir günstigeres Zeug einbauen können und uns das Haus trotzdem irgendwie leisten können. Ich will mir das ganze bloß nicht schön rechnen und hinterher auf die Schnauze fallen...
 
Nordlys

Nordlys

Kathrin, das geht. Mit Disziplin. Vinyl gibt es auch in Bayern gute Ware für 20-25 qm. Kleber etc. ist bei euch nicht teurer. Die Innentüren gehen weiss glatt. Die Fenster weiss Kunststoff aus Polen von Drutex sind keinesfalls weniger dicht und weniger haltbar als Bayrische Holz-Aluware. Drutex ist auch günstiger als die andern. Zieh das durch. Mach Dein Ding, ganz egal was die Andern labbern.
Und noch was, günstig ist nicht schlecht. Oft ist es nur Optik und Mode. Lüftung, lass es, nimm RegelAir. Google das. Billig und geht.
 
K

Kathl

Ja, ein Ziegelhaus mit 2 Vollgeschossen. 258 000 Euro, alles drin bis auf bis auf das, was ich oben geschrieben habe. Es ist echt ein Top Angebot. Und der Bauträger liefert gute Qualität und ist zuverlässig.
 
G

Geisti

Wir haben auch im Landkreis PAF gebaut, 125 qm: komplett schlüsselfertig, also ohne Eigenleistung, von einem örtlichen Generalunternehmer, kein Keller, keine Außenanlagen, massiv, KFW 70, alle Baunebenkosten enthalten außer Stromanschluss, Wasser-, Kanal-, Telekomanschluss für 2150 Euro pro qm. Am Ende gab es keine Mehrkosten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben