Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Climbee

Climbee

Du hast ein Angebot und fragst hier, ob das angemessen ist?
Warum holst Du nicht selber Vergleichsangebote ein?
Warum guckst du nicht selber, worin die sich evtl. unterscheiden? Nur der Meterpreis? Oder sind beim einen Angebot noch weiter benötigtes Material inkludiert was dem anderen Angebot fehlt? Lieferkosten? Rückgabe?

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: dadurch lernt man ungemein! Bekommt ein Gefühl wo man das nächste mal gezielt hinschaut, auf was man achten muß.

Mensch, du wartest hier immer noch auf Zulieferung!
Und wunderst dich, wenn die Leute dir das vorwerfen....

Du guckst jetzt schon nach einem Zaun, ganz ehrlich, nett, wenn man nichts anderes zu tun hat, ansonsten zitiere ich mich halt selber: nicht das Dach vor dem Fundament angehen!

Momentan gibt es wichtigeres als den Zaun auszusuchen, believe me...
 
F

Franky73

Du hast ein Angebot und fragst hier, ob das angemessen ist?
Warum holst Du nicht selber Vergleichsangebote ein?.
Ich habe Vergleichsangebote! Was hat das jetzt wieder mit Zulieferer zu tun, wenn man hier nach den Erfahrungswerten der Anderen fragt? Warum geben denn hier Leute immer den Hauspreis, Grundstückspreis, den Garagenpreis etc. an und fragen ob diese gerechtfertigt sind? Ach ja, Zulieferer holt euch mal lieber Vergleichsangebote ein und stellt hier keine blöde Fragen! Dann könnt ihr hier ja auch gleich das Forum dicht machen bei deiner Denke!
 
Y

ypg

Naja, wir brauchen keinen Teppich für 50€ je qm². Selbst mit der Hälfte bekommt man gute Qualität! Nein, nicht aus dem Baumarkt!
Du solltest nicht von mittlerer Qualität oder Preisklasse reden, wenn Du nicht weißt, wo sich 20€ einpendeln.
In einem guten Online-Handel fangen die Preise bei 15€ an und hören bei 125€ auf.
Da sind 50€ ein gutes Mittel.
Wenn Du nur im Baumarkt online schaust, bekommst Du Baumarktpreise, aber keine im gängigen Handel. Auch wenn Du Dich an die Preise im Baumarkt orientierst, sind diese Preise nicht der Standard der Optionen, sondern das günstige vom Günstigen. Und auch wenn wir hier noch nicht von Qualität sprechen, dann ist sicher, dass der teuerste bei Hornbach nicht an die Ware im mittleren Preissegment am Fachmarkt herankommt.
Da Du aber keine Baumarktwsre meinst, musst Du Deine 25€-Wäre entsprechend setzen. Da wir Teppich verlegt haben und auch selbst ausgesucht haben, kenne ich die Unterschiede vom 20€- zu 50- oder auch 70€-Teppich

.... mehrfach gefühlt, auch von meinem Mann
 
Z

Zaba12

Ich habe Vergleichsangebote! Was hat das jetzt wieder mit Zulieferer zu tun, wenn man hier nach den Erfahrungswerten der Anderen fragt? Warum geben denn hier Leute immer den Hauspreis, Grundstückspreis, den Garagenpreis etc. an und fragen ob diese gerechtfertigt sind? Ach ja, Zulieferer holt euch mal lieber Vergleichsangebote ein und stellt hier keine blöde Fragen! Dann könnt ihr hier ja auch gleich das Forum dicht machen bei deiner Denke!
Aber wenn du Vergleichsangebote hast, warum fragst du denn hier noch mal nach? Wir sind in ganz D verstreut. Handwerkerpreise gehen von bis! Mal bist du im Mittelfeld, mal bekommst du ein hochpreisiges Angebot. Rausfiltern kannst du es nur über deine Vergleichsangebote.

Außerdem ist teilweise die Frage-Art sonderbar.
Beispiel: Wie viel muss ich zahlen für 10qm Teppich + 20qm Laminat + 30qm Fliesen + 40qm PVC ....

Woher soll das einer hier wissen? Alles Kuddelmuddel gerade.
Bekomme erst mal das Thema Hausanbieter auf die Kette!

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, wenn du denkst du hast alles bedacht kommen noch irgendwo 10k€ oder mehr an Kosten auf dich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

@Zaba12
Es ist soweit... ich war hart zu mir, aber jetzt reiß ich die Chipstüte auf! Auf mal reingreifen? *mampfendfrag*
Ja unbedingt.

Ich muss aber noch was loswerden bevor ich weg bin. Franky hat ja in einem Post Durchblick lassen wie er sich das Miteinander hier wünscht. Nämlich so, wir liefern ihn die Infos damit er so wenig Aufwand wie möglich hat und seine Kopf nicht anstrengen muss. Leider lässt sich Katja darauf ein und macht für ihn den Bauzeichner. Finde ich persönlich echt unschön wie Franky hier vorgeht.

Such dir einen GU oder Architekten der dafür bezahlt wird. Und wälze vorab Grundrisse rauf und runter

Einen roten Faden hast du ja jetzt.

ByeBye.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben