1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Horrorhaus

Das dann doch: der Anwalt der Gegenseite schrieb, er weise die Kündigung zurück (was dem umgefallenen Sack Reis in China gleichkommt). Danach kam dann sogar noch über den Anwalt ein Angebot von 123 - was hier im Forum auch schon zu lesen war - uns vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, wenn wir Betrag X auf den Tisch legen würden. Das einzig Interessante an dem Angebot war das jetzt sogar schriftliche Eingeständnis "... aufgrund der Verzögerungen an Ihrem Bau ..."
Solch ein Angebot haben wir auch bekommen nur das steht in keinem Verhältnis laut Gutachter zu den erbrachten Leistungen und Mängeln.
Wir haben auch auf verlangen vom GF einen Änderungsvertrag mit 123 abgeschlossen noch einen Betrag bezahlt mit dem Versprechen das es weitergeht nur was ist Passiert? Geld weg und niemand mehr gekommen.
Aber ich habe jetzt die Firmen unter meinem Namen Beauftragt und seit gestern wird gearbeitet. morgen früh ist alles fertig für den Gipser und der kommt am Montag.

Sevi eine Frage wie kann die Fa. 123 die Kündigung von dir zurückweisen?
wenn du Kündigst dann kann sie Ansprüche stellen wenn welche bestehen aber eine Kündigung zurückweisen das geht nicht.
 
S

Stadtinspektor

Guten Tag,

ich bin neu im Forum!

Folgende Fragen habe ich:

1a.) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, nach der Planungsphase auszusteigen? Welche "Angebote" hat die 1.2.3. Massivbau GmbH gemacht. (RA ist im Übrigen mit dem Vorgang betraut).

1b.) Hatte in letzter Zeit jemand Kontakt mit dem GF?

1c.) Welche Kosten/Problemstellungen kamen während/nach dem Ausstieg, nach der Planungsphase auf Euch zu?

1d.) Wie viel Geld wurde in den Sand gesetzt?

2a.) Hat jemand einen kompetenten Ansprechpartner bei der 1.2.3. Massivbau GmbH, der auch reagiert und antwortet?

2b.) Hat jemand Informationen über die aktuelle Lage der Firma, wie ist diese finanziell aufgestellt? Was verfolgt die Firma mit Ihrem Verhalten für ein Ziel (mir erschließt sich keines :mad

2c.) Gibt es derzeit noch funktionierende Bauvorhaben, d.h. Bauvorhaben bei denen noch aktiv gebaut wird?

Danke für die Zeitinsanspruchnahme und Beantwortung meiner Fragen.

Gruß
Stadtinspektor

P.S. Wir sind einfach nur maßlos enttäuscht und fühlen uns mehr als nur verschaukelt.
 
L

lampe01

1b.) Hatte in letzter Zeit jemand Kontakt mit dem GF?



2c.) Gibt es derzeit noch funktionierende Bauvorhaben, d.h. Bauvorhaben bei denen noch aktiv gebaut wird?
1. ja ich habe einmal tatsächlich mit dem GF gesprochen. aber der ist gar nicht auf meine fragen eingegangen und hat mir immer etwas geantwortet als ich wissen. also eigentlich habe ich gegen eine Wand geredet und wurde aus dem Telefonat auch nicht schlauer

2. das würde mich auch interessieren. falls es diese Bauherren gibt, dann sind sie bestimmt nicht hier in diesem Forum
 
S

Stadtinspektor

Guten Tag Meister Lampe!

Wie lange bauen Sie denn schon?

Wie ist der Stand Ihres Bauvorhabens?

P.S. Vor allem die Leute tun mir leid, die Ihre "alte" Existenz aufgegeben haben und bald auf der Strasse sitzen.

1. ja ich habe einmal tatsächlich mit dem GF gesprochen. aber der ist gar nicht auf meine fragen eingegangen und hat mir immer etwas geantwortet als ich wissen. also eigentlich habe ich gegen eine wand geredet und wurde aus dem Telefonat auch nicht schlauer

2. das würde mich auch interessieren. falls es diese Bauherren gibt, dann sind sie bestimmt nicht hier in diesem Forum
 
L

lampe01

wir warten schon knapp 1 Jahr auf den Baubeginn bzw. haben gewartet.
jetzt in der RA an der Sache dran, so wie schon bei vielen andere hier auch.

wie viel Geld wir in den Sand gesetzt haben wissen wir auch noch nicht genau.

kompetenten Ansprechpartner bei der 1.2.3. Massivbau GmbH???
den haben wir bisher nicht gefunden.

ich denke nicht das unsere "Existenz bedroht" ist aber finanzielle sorgen hat man trotzdem und das schlägt auf die Psyche. ich glaube davon kann jeder hier ein Lied singen. und Urlaub die nächsten Jahre oder andere kostspielige Sachen, davon werden wir wohl vorerst nur träumen können.
 
S

Stadtinspektor

Sie warten bereits 1 Jahr auf den Baubeginn?

Wie wurden denn die Verzögerungen gerechtfertigt?

wir warten schon knapp 1 Jahr auf den Baubeginn bzw. haben gewartet.
jetzt in der RA an der Sache dran, so wie schon bei vielen andere hier auch.

wie viel Geld wir in den Sand gesetzt haben wissen wir auch noch nicht genau.

kompetenten Ansprechpartner bei der 1.2.3. Massivbau GmbH???
den haben wir bisher nicht gefunden.

ich denke nicht das unsere "Existenz bedroht" ist aber finanzielle sorgen hat man trotzdem und das schlägt auf die Psyche. ich glaube davon kann jeder hier ein Lied singen. und Urlaub die nächsten Jahre oder andere kostspielige Sachen, davon werden wir wohl vorerst nur träumen können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 867 Themen mit insgesamt 9098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben