Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

R.Hotzenplotz

Wollt ihr einen Gärtner einstellen, der sich um das Wohl der Pflanzen kümmert?
Ja, auf jeden Fall.


Präriegärten, Cottage Gärten
Jetzt habe ich was zu googeln. Bin gespannt, was das ist.


Ich muss jetzt auch keine Steinwüsten haben. Mir gefiel bei diesem Rheingrün einfach die professionell wirkenden Anlagen. Aber ich habe jetzt auch keine gesehen, die ich genau so oder auch nur zu 70% so haben möchte. Aber ich denke, die Firma könnte das schon gut anlegen.

Für vorne haben wir schon ganz gute Vorstellungen. Einfahrt und Gehwege so viele wie nötig - keine Steinwüste - ansonsten Rasen und vielleicht neben dem Weg von der Straße zum Haus noch etwas Rindenmulch zwischen Rasen und Weg, wo man dann so kleine grüne Bäumchen oder sowas einpflanzen kann.

Hinten auch viel Rasen. Mal schauen, ob wir für die Kinder richtig was einplanen.

Da unser Terrasse nach Norden geht und man somit auf der Terrasse unmittelbar vor dem Haus eher im Schatten sitzt, werden wir wohl noch einen Freisitz oder sowas machen lassen.

Was wir noch nicht wissen, ob wir ein Wasserspiel haben wollen. Perspektivisch soll ein Swimmingpool eingeplant werden, der jetzt schon berücksichtigt werden soll.

Was wäre denn ein schöner Baum, der dem großen Grundstück Charakter geben könnte? Vorne wird es wohl einen kleinen Ahorn geben und noch etwas kleines.... hinten vielleicht ein Nussbaum?
 
H

haydee

Stauden und Gräser die in der Prärie heimisch sind. Wird auch mit anspruchslosen heimischen Stauden vermischt. Bodendecker sollen Unkraut verhindern. Sonnenhut und Co sorgen für Farbe.
 
R

R.Hotzenplotz

Habe jetzt doch einiges bei Rheingrün gefunden, was gut gefällt.

"Minimalistische Gartengestaltung am Hang mit Wasserbecken aus Cortenstahl und Feuerstelle"

Moderner Vorgarten mit Hochbeet, Ziegräsern und individueller Beleuchtung (die Einfahrt)

Mediterraner Stadtvillengarten mit großzügiger Terrasse und Loungebereich



Schön ist eine Sitzmöglichkeit im Garten, die man mit einer Art Pergola gestaltet, die grün bewachsen wird.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe hier noch was gefunden, was in einem frühen Planungsstadium unseres Hauses mal erstellt wurde.

Wie findet ihr das? Das unebene & abfallende Grundstück ist der Grund für die Treppen. Wir können uns den Garten trotzdem auch ohne Treppen sehr gut vorstellen.

Ich finde, das ist schon wieder sehr viel Stein. Aber schlecht ist es auch nicht. Meine Frau hat Angst, dass Treppen im Garten ein No Go mit Kindern ist.


Solche Gräser wie hinter der Bank stellen wir uns an unserem Liegeplatz vor. Eins von wenigen Details, die sowohl meiner Frau als auch mir auf Anhieb gefallen haben.
prioritaetensetzung-gartenbau-endgarten-komplette-planen-lassen-259448-1.jpg

prioritaetensetzung-gartenbau-endgarten-komplette-planen-lassen-259448-2.jpg

prioritaetensetzung-gartenbau-endgarten-komplette-planen-lassen-259448-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben