Fernseherhalterung auf Styroporwand ??

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

lilalaunekeks

Hallo Ihr fleißigen Heimwerker

Ich bin leider kein Heimwerker und habe kaum Ahnung vom Fach.

Zu meiner Frage:
Mein jetziges Zimmer war mal ein Teil unserer ehemaligen Terrasse sodass 3 der 4 Wände aus Styropor besteht. Nun möchte ich einen LED-TV (ca.9kg) mit einer Wandhalterung an diese Wand hängen.

Ich habe gestern ein Ikea Regal das ca. 3kg schwer war drangehängt und die Schrauben haben nicht so dolle gehalten - wenn ich aber am Regal jetzt rüttle gibt es sehr wenig nach.

Hat jemand vielleicht eine Idee, ob der Fernseher halten wird bzw wie ich es besser machen könnte? Aus Platzgründen kann ich ihn nur an die Wand hängen :/

Meine Idee war eine Wandhalterung bei einem Fachmann selbst bauen zu lassen, sodass mehr Stabilität da ist - jedoch weiss ich auch nicht wie sowas aussehen könnte

Ich hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank im voraus !!!
 
T

tastenchef

Hmm du meinst die Wände sind mit Styrobor verkleidet? Was ist den darunter? Empfehlen würde ich eine sehr sehr Größe Auflage Fläche für die Halterung diese könnte dann fast so gross wie der Fernseher selbst ausfallen aus ca 2mm Blech.
 
T

TorbenH

Gesperrt
Vor allem ist es in der Hinsicht wichtig, das die Wand-Halterung für den Fernseher eine hohe Qualität hat, da liegt meines Erachtens die größte Gefahr für das sichere Wohnen.
Das Material der Wand sollte korrekter Installation das Gerät halten können.
 
T

TorbenH

Gesperrt
Um noch hinzuzufügen, ein Freund hat auch schon schlechte Erfahrungen in Bezug auf Styropowänden und sicheren Wohnen gemacht, da kann es auch mal passieren, dass bei zu dünner Wand die Halterung nach einiger Zeit runterkommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shoko

Ui ja, immer schön in die Wärmedämmung bohren, der sicherste Weg sich ein paar schöne Wärmebrücken zu bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben