KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
C

Curly

das mit der Durchgangshöhe stimmt bei uns so nicht. Die Unterglasmarkise sitzt oberhalb der vorderen Seitenmarkise (etwa 10cm), d.h. egal ob wir eine Unterglasmarkise hätten oder nicht, an der Durchgangshöhe würde sich nichts ändern, da die Seitenmarkise den tiefsten vorderen Punkt bildet. Außerdem haben wir uns die vordere Durchgangshöhe ausgesucht, sie sollte nicht zu hoch sein, da erstens eher ungemütlich und zweitens auch die Sonne weit unter das Dach kommt, wenn die Überdachung sehr hoch ist.

LG
Sabine
 
M

Malaka110

das mit der Durchgangshöhe stimmt bei uns so nicht. Die Unterglasmarkise sitzt oberhalb der vorderen Seitenmarkise (etwa 10cm), d.h. egal ob wir eine Unterglasmarkise hätten oder nicht, an der Durchgangshöhe würde sich nichts ändern, da die Seitenmarkise den tiefsten vorderen Punkt bildet. Außerdem haben wir uns die vordere Durchgangshöhe ausgesucht, sie sollte nicht zu hoch sein, da erstens eher ungemütlich und zweitens auch die Sonne weit unter das Dach kommt, wenn die Überdachung sehr hoch ist.

LG
Sabine
Stimmt, ja. Beeinflusst es bei uns vermutlich soweit ich mich erinnern kann auch nicht, gerade wegen des dickeren Unterzugs. Wir haben aber eine Limitierung bei der Durchgangshöhe, da wir nicht in beliebiger Höhe ansetzen können (Bungalow).

Wenn ihr doch aber eine Seitenmarkise habt, wozu dann eine niedrige Durchgangshöhe? Das verstehe ich nicht.
 
C

Curly

Wenn ihr doch aber eine Seitenmarkise habt, wozu dann eine niedrige Durchgangshöhe? Das verstehe ich nicht.
wir haben hinten 2,80m und wollten vorne nicht mehr als 2,20m, einfach weil wir es schöner, gemütlicher finden und wir nicht immer die Seitenmarkise runtermachen wollen.

LG
Sabine
 
M

Malaka110

Kommt ja auch noch auf die Ausladung an. Wir haben 440cm und unter 5% Neigung sollte man ja wohl nicht gehen. 220 Durchgang werden wir nicht schaffen. Mit 210 wäre ich happy.
 
V

VielUnterwegs

Für mich wären die Seitenmarkiesen nichts, das wäre mir zu dunkel. Ich bin aber auch jemand der keine Feensterrollos mag, ein Plissee ist mir absolut genug
Im Sommer, wenn man Abends völlig ungestört draußen sitzen kann und es angenehm temperiert bleibt - herrlich!

ich denke mal eure Sträucher werden euch ständig in den Bereich der Seitenmarkisen wachsen, die sind sehr groß.

LG
Sabine
Die sind ca. 20cm weg von der Markise - werden eh monatlich gekürzt, kein Problem bisher. Die wurden von Anfang an so schmal gezogen. Fürs Auge und Seele ist "Grün" eben auch wichtig...

Können die Seitenmarkiesen auch bis zum Boden runtergefahren werden? Das würde ich als sinnvoll ansehen, wenn es abends mal frisch wird und man so die Wärme drinnen halten möchte.

Verrätst du uns den Preis deiner gesamten Überdachung?
Die Markisen gehen bis zum Boden - rundum. Gerade weil wir auch Abends gerne draußen sitzen, bleibt viel angenehmer und zugfrei - Wohnzimmer 2.0 quasi

Kosten komplett 11.000€ Winterangebot, 30qm...

@Malaka110
Die Unterdachmarkise wird unter Glas eher schneller alt (Stoff, Motor, Elektronik), da die Wärme viel höher ist als über dem Glas...ist also kein PRO, sondern ein CONTRA!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben