KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
V

VielUnterwegs

Guten Abend! Wie schon gesagt: heute war es endlich soweit, Montagetermin!!!
Pünktlich um kurz vor 8 waren die 3 Jungs da. Deren erste Frage war: spreche russisch?
Zügig wurden die Materialien und Maschinen ausgeladen und dann ging es auch schon zur Sache. Mit uns wurden gleich die Anordnung der LED-Leuchten (sie haben uns gleich nen Vorschlag gemacht, den wir auch gut fanden) sowie die Lage des Auslasses fürs Fallrohr besprochen. Man merkte gleich, dass es ein eingespieltes Team war. Jeder Handgriff saß. Nach ziemlich genau 4 Stunden war der Aufbau erledigt! Unterm Strich ne saubere Sache zu einem m.E. unschlagbaren Preis!
Details zur Überdachung:
7,00 m x 3,40 m, eckige Pfosten, eckige Blende, 8mm VSG milchig
Fassadenbefestigung (Holzständerbauweise)

Gruß aus dem Schwabenländle!
Wie wurde zwischen Wandprofil und Hauswand abgedichtet? Sind die Fundamente der Pfosten frostsicher und ausreichend dimensioniert (z.B. 40x40x80) ausgeführt worden? Sind die Pfosten zusätzlich gesichert im Beton, z.b. über einen verschraubten Pfostenschuh? Gab es Kabel zu verlegen und anzuschließen - wenn ja, wurde das durch eine Elektrofachkraft durchgeführt? Sind die verwendeten Kabel für diesen Einsatzzweck zugelassen? Sorry für die vielen Fragen...
 
T

trendyandi

Abgedichtet wird glaube ich durch Silikon. Wie tief die Fundamente waren weiß ich gar nicht (war zu der Zeit ne Weile außer Haus). Ich glaube die haben ausgebuddelt und dann einen Sack Beton rein als Fundament. Als dieses dann einigermaßen fest war, auf dieses die Pfosten gestellt. Erst ganz am Schluss (nach Dacheindeckung) wurde dann der Rest des Loches zubetoniert. Die betonierten Pfosten sind glaub nicht zusätzlich verschraubt.
Die Kabel baumeln Meinung aktuell noch an der Wand (siehe Bilder). Diese wurden zum Funktionstest der Beleuchtung kurz angeklemmt, aber nicht final angeschlossen. Kein Plan zu den Kabeln... Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
 
T

trendyandi

Was mir grad noch einfällt: an alle, deren Überdachung schon steht... Von meinem „Elektromann“ kam die Frage, ob man die Kabel direkt an 230V anschließen kann oder ob ein Netzteil davorgeschaltet werden muss!? Ich hab natürlich kein Plan...
Wäre klasse, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
 
truce

truce

Ich glaube in der Ausstellung die Netzteile hinten in der "Traversen-Abdeckung" gesehen zu haben..
Es müsste also direkt an 230V anschließbar zu sein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2022WPC-Zaun Pfosten einbetonieren Beiträge: 10
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
09.02.2016Beton wasserdichten oder wasser durchlassen? Beiträge: 14
14.04.2017Hausbau aus Beton vs Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 31
27.05.2020Schalungssteine auf Fudament oder in Beton setzen Beiträge: 21
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
12.11.2020Gehweg und Parkplatz aus Beton erstellen Beiträge: 26
05.06.2010Keller aus Hochlochziegeln oder Beton? Beiträge: 11
29.01.2024Keller aus WU Beton oder Poroton? Beiträge: 17
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
22.02.2023Bodengutachten für Bungalow 140 qm Mehrkosten WU Beton? Beiträge: 33
08.03.2023Beton Filigrandecken in Kellergeschoss unverputzt lassen? Beiträge: 25
23.04.2020Sind Zusatzstoffe im Beton vermeidbar? Beiträge: 20
24.03.2021Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen Beiträge: 33
09.04.2022Fertighaus aus Beton mit Satteldach(optik) Beiträge: 53
22.10.2021Fertiggarage - Beton oder Stahl ? Was ist empfehlenswert Beiträge: 21
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
27.04.2020Eingangspodest Haustüre Beton Beiträge: 17
08.07.2016Beton unter Dachrinnen-Fallrohr Beiträge: 13
09.09.2019Sind Leerrohre und Leerdosen in WU-Beton gefährlich? Beiträge: 10
20.11.2017Gipskarton direkt auf beton kleben? Beiträge: 29
04.10.2021Pfosten unserer Toreinfahrt ragt ca. 10 cm auf Nachbargrundstück Beiträge: 37
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben