Lichte Raumhöhe und Fensterhöhe. Standard des Anbieters 262.50cm

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mrmacfly

Die Fenster und Rollladenkasten kommen als ein Teil und werden in den Festerausschnitt eingesetzt. Ich schätze mal die Dämmung kommt vor die Rollläden (22 cm tief bei einer Ziegeltiefe von 24 cm, sollte also passen).

Was hätte das für einen Vorteil die Kästen in die Fassade zu integrieren, dass man dann die Fenster höher machen könnte? Ich glaube Kästen in Fassade ist praktisch nicht möglich?
Es hat den Vorteil, dass Du von innen keinen Sturz hast und die Fenster bis unter die Innendecke gehen.
 
C

chrisw81

Es hat den Vorteil, dass Du von innen keinen Sturz hast und die Fenster bis unter die Innendecke gehen.
Ok verstehe. Aber ich denke nicht, dass so etwas einfach möglich ist bzw. wüsste ich nicht, wo dann der Rollladenkasten hin soll. Ich finde es schon ok so, wenn noch etwas Sturz über dem Fenster ist, ohne sieht auch gewöhnungsbedürftig aus.
 
11ant

11ant

Aber ich denke nicht, dass so etwas einfach möglich ist bzw. wüsste ich nicht, wo dann der Rollladenkasten hin soll. Ich finde es schon ok so, wenn noch etwas Sturz über dem Fenster ist, ohne sieht auch gewöhnungsbedürftig aus.
Ich halte das auch nicht für mit wenig Aufwand machbar. Bzgl. der Jalousienkästen für Raffstores mag das kein Problem sein, aber ein Rollladen ist ja schon ein ordentliches Trumm als "Rolle".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben