Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum?

4,30 Stern(e) 6 Votes
K

kkk272729

Putz- und Malerarbeiten sind die Sachen, die man nachher sieht.

Deshalb würde ich mich nicht zu Kompromissen verleiten lassen.
 
D

DennisK

Ich habe die Bilder hier mal meiner besseren Hälfte gezeigt und ihr wäre das alles noch zu grob. Sie hätte das gerne richtig glatt. Ich frage mich allerdings, wie man das hinbekommen soll. Wäre das dann Q4 oder geht ganz glatt nur mit nem Malervlies oder sowas? Aber sieht so ein Malervlies nicht wie ne Tapete aus?
 
K

kkk272729

Das was hier an Bildern gezeigt wurde, würde ich auch, bitte nicht falsch verstehen, maximal in die Kategorie "naja" einordnen.

Mit Feinputz kann man schon eine ganze Menge erreichen.
Wichtig ist, dass man sich erst mal damit beschäftigt, ob
man Gips oder Kalkzement nehmen möchte. Ich persönlich
bin kein Freund von Gips.


Ganz glatt:
1. Gipsputz nehmen und fähigen Putzer
2. Kalkzement mit Feinputz und filzen, Körner abschleifen
3. Optional --> Vliestapete drüber oder Renoviervlies, ev. Stöße verspachteln

Ich habe mit meinem Putzer vorher besprochen, wie ich den Putz haben möchte. Das hat er dann auch glücklicherweise entsprechend geliefert. Dabei wurde nie von Q2 oder Q9 oder was auch immer gesprochen. Bei mir wurden >1000qm nur Wände geputzt.
 
Y

ypg

Das was hier an Bildern gezeigt wurde, würde ich auch, bitte nicht falsch verstehen, maximal in die Kategorie "naja" einordnen.

Mit Feinputz kann man schon eine ganze Menge erreichen.
Wichtig ist, dass man sich erst mal damit beschäftigt, ob
man Gips oder Kalkzement nehmen möchte. Ich persönlich
bin kein Freund von Gips.

.
Holla die Waldsau: Makroaufnahme mit Streiflicht [emoji2]

Aber es ist nun mal so wie es ist: jeder hat anderen Geschmack und Schmerzgrenzen!
 
Nordlys

Nordlys

Ich habe die Bilder hier mal meiner besseren Hälfte gezeigt und ihr wäre das alles noch zu grob. Sie hätte das gerne richtig glatt. Ich frage mich allerdings, wie man das hinbekommen soll. Wäre das dann Q4 oder geht ganz glatt nur mit nem Malervlies oder sowas? Aber sieht so ein Malervlies nicht wie ne Tapete aus?
Sag ihr: Ist wie bei Dir, Schatz: Je glatter, je aufwendiger.....Mag Dich ja auch leicht faltig....Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben