Garage als Grenzbau - Ideen

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MangoLychee

Ihr habt schon Recht. Aber wir bauen eben nur einmal und da will man irgendwie schon so bauen, wie man es immer vorhatte, natürlich innerhalb der Möglichkeiten.

Wir dürften eigentlich laut Bebauungsplan auch nur 1 vollgeschoss bauen. Wir hätten gerne zwei Vollgeschosse gebaut. Es war aber klar, dass es nicht ganz so einfach geht. Haben aber jetzt die Zusage für ein zweites vollgeschoss mit einem Kniestock von 1,50m bekommen. Also ein ganz anderes Haus, als das was wir ursprünglich gedurft hätten. Wir sind so dankbar dafür.

Bei der Garage würden wir einfach auch erst einmal schauen, was möglich ist. Kompromisse können wir dann immer noch suchen.

Die Dachterrasse ist doch aber deswegen auf unserer geplanten Garagen vielleicht doch möglich, weil die Garagenseite, die zum Nachbarn zeigt das Satteldach bekommt und die Terrasse an unserem Haus wäre und mindestens 3 Meter vom Nachbarn entfernt wäre, oder? Übersehe ich da etwas?

Mein Notfallplan wäre die Grenzgarage zu umgehen indem man die 3 m Abstand zum Nachbarn hält und dann eine Doppelgarage mit Flachdach baut. Allerdings die Autos hintereinander und nicht nebeneinander geparkt. Kommen dann mit dem Abstand zum Nachbarn maximal auf 5 m Breite.

Natürlich müssen wir aber da noch den Termin mit dem Architekten abwarten, vielleicht übersehen wir da auch etwas.
 
M

MangoLychee

Hm ich sehe nur einen Beitrag mit dieser Frage... habe auch nur einen erstellt. Sonst habe ich noch gefragt wegen den Kosten, aber im passenden Bereich.
 
A

Alex85

Da finde ich die Erkenntnis, dass man bereits einen Vorvertrag geschlossen hat, aus Thread Nummer 3 noch spannender ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2021Definition Vollgeschoss in Mecklenburg-Vorpommern Beiträge: 17
27.10.2016Kosten für Bauvorhaben Stadtvilla, 1 Vollgeschoss Beiträge: 33
08.07.2019Grundriss Einfamilienhaus Satteldach 1 Vollgeschoss 140qm Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben