Grundriss Bungalow 150m² - Meinungen erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Ich finde die Sofaposition auch mehr als ungemütlich .. mitten im Raum mit dem Rücken zu Fenstern, aber in voller Sicht vom Eingang.

Wenn nur evtl. 1 Kind geplant ist, was soll dann in den beiden Räumen, die mit Kind gekennzeichnet sind, passieren? Leider hast du ja die Checkliste aus
https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/
nicht ausgefüllt. Ein Lageplan mit Grundstücksmaßen fehlt auch.

Das Gästebad liegt auch recht ungünstig, ist aber ja schon mehrfach geschrieben worden.
 
Y

ypg

Wo ich jetzt alles sehen kann, fasse ich mal zusammen:
Alles trifft sich vor oder auf dem Sofa: Mama+Papa mit den Freunden des Kindes, der Versicherungsmakler mit dem Heizungsmonteur, und dazwischen Omama, die versucht, etwas Marmelade einzukochen. Und das Kind schreit, weil es da hinten am Esstisch keine Beachtung findet. Opa ist übrigens schon übers Sofa rüber ;)
Irgendwie wie auf der Theaterbühne.

Guter Gedanke, nur völlig falsch umgesetzt.

Viele Grüße
 
E

Evo89

Ich weiß das die Sofa Position nicht ideal ist, aber wir wollen unbedingt von der Küche aus den TV gut sehen können. Das mag für den ein oder anderen nicht verständlich sein, aber das war von Anfang an der Plan. Das zweite Kinderzimmer (das kleine) wird ein Gästezimmer/Zockerzimmer wo eine Schlafcouch / Playseat/ Schreibtisch rein kommen soll. Solange aber noch kein Kind da ist, würden wir das auf beide Zimmer aufteilen. Der Esstisch soll auf jedenfall auch im Winkel stehen, sonst könnten wir uns die bodentiefen Fenster wirklich sparen. Wir hatten auch schon überlegt die Küche mit dem Sofa zu tauschen, dann muss aber die Tür vom Hauswirtschaftsraum in den Flur und der Kamin woanders hin. Falls noch jemand eine Idee hat, welche unsere Voraussetzung erfüllt, immer her damit ;).
Ich habe euch nochmal den Grundstückslageplan und ein Bild von der Position des Haus auf dem Grundstück angehängt.
Das Haus soll ca. 4,5-5m von der Straße entfernt stehen, das davor noch Stellplätze für Autos sind.
Der Entwurf von der Lage das Hauses ist ein älterer.
grundriss-bungalow-150m-meinungen-erwuenscht-227810-1.png
grundriss-bungalow-150m-meinungen-erwuenscht-227810-2.JPG
 
Y

ypg

Ich kann das gut verstehen: ich kann auch von meiner Kochinsel auf den TV schauen (übrigens auch in den Garten),
aber ich sagte ja: die Umsetzung geht hier völlig in die falsche Richtung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben