Jahresstromverbrauch für die Wärmepumpe

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bau-Schmidt

Hallo,

mich würde mal euer Jahresstromverbrauch für die Wärmepumpe interessieren.

Mit Angabe des Wärmepumpentyps (Sole/Wasser-, Wasser/Wasser-, Luft/Wasser- oder Luft/Luft-Wärmepumpen) Raumtemperatur, beheizter Fläche und Energiestandard (z.B. Energieeinsparverordnung 2016, KfW70 oder KfW55, etc.). Danke für eine Info.
 
B

Bieber0815

4400 kWh, Luft-Wasser-Wärmepumpe, 21 °C (geschätzt, also jedenfalls warm genug), 154 m² Wohnfläche (das Haus ist normal beheizt, also Hauswirtschaftsraum eher nicht, Bad etwas wärmer), KfW70, Bauantrag 2015.

Ich meine, es gibt schon eine Hand voll Threads gleichen Inhalts ... Hoffe, meine Angaben sind konsistent :P.
 
O

ONeill

Genau, die Webseite liefert einige Werte und es gibt bereits einen langen Threqd hier. Dort findest du auch viele Daten.
 
B

Bau-Schmidt

Danke für die Info erstmal. Der Verbrauch in Euro kommt auf den Vertrag und das Messkonzept an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben