Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Anthrazitfarbene Fenster: in Aluminium kann man das gut machen, bestellt wird es aber meist in Kunststoff. Granulate in der Farbe gibt es nicht, also wird zu Folie gegriffen. Die hat die gleichen Garantiedauern wie für Autobeschriftung (drei Jahre) was am Bau ein Witz ist - da denkt scheinbar kaum jemand drüber nach. Die dunkle Farbe führt zu einer stärkeren Aufheizung des Materials, was den Kunststoff schneller altert. Mit ein wenig Pech wirkt der Kleber auch noch farbverändernd und die Dinger sind noch nicht einmal standardweiß wenn die Folie runterkommt.

Wenn ich es nicht überlesen habe, wurde ein Hype noch nicht genannt: nämlich der Küchenwohnzimmereingang auf der abgeschrägten Ecke, weil man sich nicht entscheiden kann, ob die Tür ins Wohnzimmer oder in die Küche führen soll.
 
B

Bieber0815

Es gibt die Fenster wohl auch durchgefärbt, wobei die folierte Variante bei weitem überwiegt (die ist ja schon teuer genug). Wenn ich mich jetzt recht erinnere, gab's hier früher auch sehr dunkel (schwarz?) gestrichene Holzfensterahmen.

Hatten wir schon Spots im Dachüberstand erwähnt? Und zählt das schon zu spätrömischer Dekadenz? :P
 
kaho674

kaho674

Zum Thema Bodentiefe Fenster:
Ich find es gar nicht so schlimm, wenn vor dem bodentiefen Fenster was steht. Also z.B. ein Stuhl oder eine Bank.
Ok, ein Schrank wär jetzt tatsächlich unpassend. Aber findet ihr, das da überhaupt nichts stehen darf? Ich finde es z.B. auch völlig ok, wenn hinter der Treppe ein großes Fenster ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben