Außenbänke - Aluminium oder als Rollschicht aus Verblendsteinen

4,80 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Welchen Grund haben die Dehnfugen (baust Du ein Massivfertighaus ?) und welchen Anblick werden die "Beplankungen" der Seitenansichten des Zwerchhauses bieten ?
 
N

netuser

Nein, es wird Holzständer verklinkert. Macht man in dem Fall keine Dehnfugen rein?
Die "Beplankung der Seitenwände" wird noch "bemustert" werden müssen. Voraussichtlich mit Blech verkleidet? Was wiederum für gebürstete Alufensterbänke sprechen würde.....? :)
 
11ant

11ant

Nein, es wird Holzständer verklinkert. Macht man in dem Fall keine Dehnfugen rein?
Ach so, Holzrahmentafeln. Ja, da machen Dehnfugen auch Sinn.
Die "Beplankung der Seitenwände" wird noch "bemustert" werden müssen. Voraussichtlich mit Blech verkleidet? Was wiederum für gebürstete Alufensterbänke sprechen würde.....?
Auf der Zeichnung sieht es gesickt aus. Ich würde hier wohl Zinkblech nehmen. Und die Fensterbänke in Aluminium, aber beschichtet (den Fenstern im Ton angeglichen, aber nimm´ nicht "denselben" - bedenke, RAL ist nicht Pantone).
 
N

netuser

Danke dir!
Von der Farbkombination her, werden gebürstete Alubänke vermutlich das beste/einheitliche Bild ergeben. Gerade in Kombi zum Zinkblech der Seitenwände und der lichtgrauen Holzfenster. Sowohl kostentechnisch als auch in Bezug auf die Haltbarkeit/Unempfindlichkeit wird gebürstetes Aluminium vermutlich die bessere Wahl sein. Warum empfiehlst du "beschichtete"?
 
11ant

11ant

Eventuell sieht ja auch Eloxal passend aus. "Natur" gebürstet finde ich zu hell, und beschichtet schaut nicht so rauh aus.
 
N

netuser

Habe soeben nachgeschaut, dass die Fensterbänke im Standard aus "eloxiertem Aluminium" angeboten werden. Farblich werden wir die Sache bei der Bemusterung dann abstimmen.

Danke für die Beiträge.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben