Kork oder Bambus für Kinderzimmer?

4,40 Stern(e) 8 Votes
andimann

andimann

Moin,

vielleicht liege ich ja total falsch, aber:

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});​
Im Wohnzimmer lieber Marmor. Da wollen wir keinen verkratzten und pflegeintensiven Boden.
Marmor kenne ich eigentlich nur als extrem anfälligen und sehr pflegeintensiven Boden. Von der imho entsetzlichen Optik mal ganz abgesehen, aber die muss ja euch gefallen und nicht mir.

Wenn es euch gefällt, ok. Aber pflegeleicht ist ein Marmorboden gewiss nicht!



Viele Grüße,


Andreas
 
R

R.Hotzenplotz

Ok, kein Marmor! Denn die Pflegeleichtigkeit ist uns wichtig. Das ist in der Tat ein K.O. Kriterium.
 
andimann

andimann

Ok, kein Marmor! Denn die Pflegeleichtigkeit ist uns wichtig. Das ist in der Tat ein K.O. Kriterium.
Moment, ich sagte " ich kenne es nur als pflegeintensiv". Vielleicht hat sich da inzwischen was getan und ich bin auf dem Holzweg. Ich würde es an eurer Stelle nur sehr genau hinterfragen, was da an Pflege nötig ist.

Wie wäre es mit Fliesen für euch? Feinsteinzeug ist echt robust und kaum klein zu bekommen.

Viele Grüße,

Andreas
 
B

Bieber0815

Pflegeleicht: Linoleum, Fliesen/Feinsteinzeug.
Schön: Parkett (ist natürlich Geschmackssache!).
Angenehm am Fuß: Kork, Parkett, Auslegware/Teppich.

Und Schlafzimmer? Auch Kork wie im Kinderzimmer?
Wir haben überall Kork außer Eingangsbereich, Hauswirtschaftsraum und Badezimmer (dort jeweils Fliesen).
 
E

Evolith

Im Kinderzimmer würde ich mir jeglichen teuren Belag sparen. Da erst mal was hin, was schnell ausgetauscht ist und angenehm am Hintern ist, wenn das Kind darauf hockt und spielt.

Freunde haben sich jetzt schönes Parkett ins Wohnzimmer legen lassen. Klein Susi mit ihrem Rutschauto freut sich. Sie hat sich eine Straße - 2 Wochen nach Umzug - reingekratzt, inklusive Stoppschild.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben