Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
E

Ev-Marie86

Also das mit dem Hauswirtschaftsraum ging leider nicht... die Stadtwerke haben verlangt das der Hauswirtschaftsraum straßennah ist deswegen jetzt links... Aber das ist OK... beim Duschbad werde ich evtl noch die dusche entfernen und auf jeden Fall die Türe nach innen öffnen

Zur Küche... Ja das seh ich genauso... Würde die Türe dahinsetzen wo jetzt das Fenster ist... also so wie du in deinem Plan...
 
11ant

11ant

Na, das sieht ja ganz ordentlich aus. D-Bad soll Duschbad heißen, d.h. der Verkehrsinsel-Vorbeifahrpfeil "Schedel" soll eine Duschkabine sein ?

Kommt da noch ein Dachgeschoss, oder bleibt ein altes ?

Ich würde meinen Vorschlag zur Küche übernehmen, finde ich in meiner Skizze durchdachter, wenn die Hochschränke eingekoffert werden.
Ja, hohe Küchenschränke ohne seitliche Einfassung gehen bei offenen Küchen optisch gar nicht und auch Hochschränke (also Oberschränke) sind da optisch eingliederungsbedürftig.

Ich hoffe, zwischen den Bereichen wechselt der Bodenbelag - sonst wird man sich immer fühlen, als stünde das Fernsehsofa in der Wohnküche. Meine große Liebe werden diese Kochshowwohnzimmer nie. Da hätte ich beim Telefonklingeln immer den Gedanken, am anderen Ende wäre vermutlich ein Zuschauer, der jetzt mit seinen Quiz-Antworten eine Motivtasse von mir gewinnen wollte
 
E

Ev-Marie86

Das gefällt mir alles noch nicht so... bin aber offen für Ideen... ich weiß ihr findet den Abstellraum nicht gut... Aber den würde ich ungern hergeben... und wenns nur Ankleidezimmer wird...
Wie gesagt. Ideen erwünscht...
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-206777-1.jpg
 
11ant

11ant

beim Duschbad werde ich evtl noch die dusche entfernen und auf jeden Fall die Türe nach innen öffnen

Zur Küche... Ja das seh ich genauso... Würde die Türe dahinsetzen wo jetzt das Fenster ist... also so wie du in deinem Plan...
Was soll denn der Quatsch jetzt schon wieder ?

Hört diese Haushersteller-Planerin eigentlich nie zu oder redet Ihr so unterschiedliche Sprachen oder wie kommt das, daß auch ihr neuester Entwurf immer anders gezeichnet ist als Dein Grundriss-Entwicklungsstand ?

Zum OG (aus #175): die Wanne muß mit dem "Kopfende" noch in den 2m-Bereich, also um 90° gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
10.11.2021Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? Beiträge: 104
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben