NIBE F730 Wärmepumpe Erfahrungen - KFW55 Haus

4,70 Stern(e) 24 Votes
M

Maik1986

Seit 2016. Probleme gabs schon immer also das ding ist noch nie so richtig gelaufen ausser halt mit Heizstab. Teilweise hat das ding ja mit Heizstab 6kw bei -2 grad At geackert
 
M

Muck2019

im menü 5.1.5.1 kannst du den realen Luftmengenwert einstellen...bei dir laut deinem Foto 200. den Korrekturfaktor ermittelt er dann nach einer gewissen Zeit automatisch. Wenn wir die Enteisungszeit auf eine normale Zeit bringen können, hätten bis die Effizienz schon fast verdoppelt...kommend von 1h Enteisungszeit. wir haben den Heizstab bisher nur einmal für 4h mit einer Leistung von 0,5kW benötigt...da hatten wir eine AT von deutlich unter -10°C
 
M

Muck2019

Hast du die Luftmenge unter 5.1.5.1 entsprechend angepasst oder war es eben durch Zufall eine normale Enteisungszeit?
 
M

Maik1986

Dieses Menü gibt es bei mir Wirklich nicht. Ich kann unter Menü 5.1 nur die Prozent der Lüftung einstellen. War wahrscheinlich eine Zufällige normale Enteisung
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Nibe Wärmetechnik gibt es 16 Themen mit insgesamt 295 Beiträgen
Oben