Ideenfindung zu Grundriss des Bades im OG

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hstkai

Hallo zusammen,
ich bin momentan beim Ausbau unseres Dachgeschosses, nur bin ich was das Bad angeht, insbesondere was die Anordnung der Sanitärobjekte angeht, irgendwie ideenlos.

Im Anhang ist der jetzt für das Bad abgeteilte Raum, es gibt einen Trockenbaudrempel von 1,1m, die 2m Höhe ist ebenfalls eingezeichnet.

Schmutz-, Frischwasser, Heizung befindet sich "oben links" hinter der Trockenbauwand. Da ich einen relativ geringen Fußbodenaufbau hinbekommen möchte, sollten die Abwasserwege dementsprechend kurz gehalten werden.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas inspirieren :)

PS: Ein großes Bad mit Dusche+Wanne befindet sich bereits im EG
 

Anhänge

H

hstkai

Gute Frage, die ich noch nicht beantworten kann.. Entweder ziehen die Kinder mal nach oben, oder wir.
Dusche auf jedenfall, Waschtisch, WC. Wanne ist kein unbedingtes muss, stelle ich mir aber gerade unter dem Doppelflügelfenster ziemlich nett vor.
Ohne Wanne könnte ich mir auch eine kleine Sauna noch vorstellen, weiß aber nicht ob das vom Platz her reicht..
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben