ᐅ Technische Angaben zum Ikea 365+SÄNDA Netzteil
Erstellt am: 03.12.15 02:19
Das kann doch nicht wahr sein:
Kennt jemand die technischen Daten von: 365 SÄNDA Netzteile (Deckenanschluss) ?
- 201.316.89
- 701.714.61
Warum dürfen solche Produkte ohne die Angaben max. Watt insgesamt bzw. welcher Netzteiltyp (AC/DC) - in den Handel? Die Frage stellt sich, da Ikea nur recht schwache LED-Birnchen anbietet, die dann auf dem freien Markt gekauft werden müssen.
Vielleicht hat jemand diese Info.
Kennt jemand die technischen Daten von: 365 SÄNDA Netzteile (Deckenanschluss) ?
- 201.316.89
- 701.714.61
Warum dürfen solche Produkte ohne die Angaben max. Watt insgesamt bzw. welcher Netzteiltyp (AC/DC) - in den Handel? Die Frage stellt sich, da Ikea nur recht schwache LED-Birnchen anbietet, die dann auf dem freien Markt gekauft werden müssen.
Vielleicht hat jemand diese Info.
I
IKEA-Freund03.12.15 08:54Ganz einfach: es sind keine Netzteile, sondern einfach nur Anschlüsse für die Schienen. Für die heißt es:
Grüße,
IKEA-Freund
Max. Belastung in einem System, das aus einer oder mehreren Schienen besteht: 2200 W.Die Schienen laufen mit Netzspannung (230V).
Grüße,
IKEA-Freund
Oh- keine E-Mail über Antworten erhalten...
Vielen Dank. Meine Vermutung: die aktuell dort bei IKEA hinterlegten Dokumente für das Schienensystem und die Bestandteile sind noch für die alte Halogen-Welt gemachten Anleitungen ... und nicht für die LED-Welt. 😱
Trotzdem, wenn das auch für die LED-Welt gilt: 230 Volt über Schiene bis zum Strahler. Aber dort muss doch der Strom auf 12 Volt runter, denn die LED-Lampen GU5.3 nehmen doch nur wenige Watt.
D.h. irgendwo muss ein Leuchtmittel-Trafo drinstecken. Und dazu wären die max. Watt-Angaben sinnvoll.
Hintergrund: möchte mir hellere LED-Lampen, als die 200lm Funzeln (die es bei IKEA dafür zu kaufen gibt und sonst nix) anschaffen. So knapp 600lm sollten pro Strahler schon aktiv werden.
Ergänzung: habe es zwischenzeitlich selbst herausgefunden. Der Trafo steckt im Strahler und pro Strahler maximal 20 Watt. :p
Vielen Dank. Meine Vermutung: die aktuell dort bei IKEA hinterlegten Dokumente für das Schienensystem und die Bestandteile sind noch für die alte Halogen-Welt gemachten Anleitungen ... und nicht für die LED-Welt. 😱
Trotzdem, wenn das auch für die LED-Welt gilt: 230 Volt über Schiene bis zum Strahler. Aber dort muss doch der Strom auf 12 Volt runter, denn die LED-Lampen GU5.3 nehmen doch nur wenige Watt.
D.h. irgendwo muss ein Leuchtmittel-Trafo drinstecken. Und dazu wären die max. Watt-Angaben sinnvoll.
Hintergrund: möchte mir hellere LED-Lampen, als die 200lm Funzeln (die es bei IKEA dafür zu kaufen gibt und sonst nix) anschaffen. So knapp 600lm sollten pro Strahler schon aktiv werden.
Ergänzung: habe es zwischenzeitlich selbst herausgefunden. Der Trafo steckt im Strahler und pro Strahler maximal 20 Watt. :p
I
IKEA-Experte03.12.15 18:05Hallo, der Trafo ist im Spot. Leider fehlt die Leistungsangabe. Am besten fragst du über Facebook bei IKEA nach.
Ich hatte es schon geschrieben... max. 20Watt pro Strahler. Der kostet auch 25 EUR. IKEA sollte mal seine Dokumente (auf der Homepage) der Realität (LED-Technik) anpassen. Halogen ist passé.
Osram LED STAR MR16 50 36° 2700K LED 8W 621 lm A sind für 11,50 EUR/pSt. bestellt.
Damit hat sich die Sache aufgeklärt.
Danke allen.
Osram LED STAR MR16 50 36° 2700K LED 8W 621 lm A sind für 11,50 EUR/pSt. bestellt.
Damit hat sich die Sache aufgeklärt.
Danke allen.