IKEA PAX Schiebetüren: Paneele hinterlegen/individualisieren

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

psychod

Hi,

erst mal ein herzliches Hallo - mein erster Post.

Ich würde mich über einen Rat zu den Pax Schiebetüren freuen - hat die jemand kürzlich aufgebaut? Ich stelle uns gerade einen PAX zusammen, und finde die Sekken-Frostglas Scheiben an sich schön, aber sie sind einfach durchsichtig. Ist es möglich, etwas so hinterzuklemmen oder zu hinterlegen, dass es ordentlich aussieht und dann blickdicht ist? Pappe, Tapete, Folie... Ich denke man muss wirklich fast die ganze Paneele hinterlegen, so dass es hält und nicht kuddelig aussieht. Eine Alternative wären ganz eigene Paneele. Wenn man die Abmessungen hat, sollte das ja auch funktionieren nehme ich an?

Viele Grüße & Danke
Psy
 
T

Tux

Hallo,
wenn es nicht durchscheinend sein soll, weshalb nimmst du dann nicht die MEHAMN, AULI, FÄRVIK, UGGDAL, ILSENG oder INFJORDEN Paneele?
 
P

psychod

Hi,

weil ich das Frostglas zum einen ganz schick finde, wenn etwas weißes (ggf. mit muster?) dahinter wäre. Zum anderen kosten die Innfjorden mal eben lockere 280€ mehr als die Sekken, was bei zwei Schränken schon merklich ist. Wenn sich das durch eine hintergeklemmte Pappe lösen lässt, wär das optimal!

VG
 
T

Tux

Ich habe so eine Tür noch nicht zusammengebastelt, vermute aber, dass zwischen Glas und Rahmen nicht genug Platz ist, um noch etwas dazwischen zu klemmen. Du könntest das Glas lackieren.
 
H

Herr rossi

Hi Psychod du kannst die Frostglasscheiben mit einer dünnen selbstklebenden Folie vor dem zusammenbau bekleben.Die Scheiben werden in das profil eingeschoben und dann mit kurzen gummikeilen fixiert.Ich denke es dürfte keine Probleme geben.
Gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben