ᐅ Passt das Variera Messerfach in die flache Maximera?
Erstellt am: 26.03.16 00:06
Hallo zusammen,
Ich habe mehrere niedrige Maximera-Schubladen, vorne je eine 10cm hohe Front dran, innen nutzbare Höhe ist 7,2cm.
Kann ich dort das VARIERA Messerfach aus Bambus nutzen? Dieses hier:

VARIERA
Messerfach, Bambus
Dass das Fach selbst in die Schublade passt, ist klar.
Aber: Passen (von der Höhe her) dann auch noch große Fleisch- und Gemüsemesser rein? Und geht die Schublade dann auch noch zu?
Wer hat sowas schon probiert und war erfolgreich (oder auch erfolglos)?
Allerbesten Dank für Eure Antworten, gerne mit Bild.
Liebe Grüße,
Blubstar
Ich habe mehrere niedrige Maximera-Schubladen, vorne je eine 10cm hohe Front dran, innen nutzbare Höhe ist 7,2cm.
Kann ich dort das VARIERA Messerfach aus Bambus nutzen? Dieses hier:
VARIERA
Messerfach, Bambus
Dass das Fach selbst in die Schublade passt, ist klar.
Aber: Passen (von der Höhe her) dann auch noch große Fleisch- und Gemüsemesser rein? Und geht die Schublade dann auch noch zu?
Wer hat sowas schon probiert und war erfolgreich (oder auch erfolglos)?
Allerbesten Dank für Eure Antworten, gerne mit Bild.
Liebe Grüße,
Blubstar
Anzeige
Hallo blubstar,
schau mal hier: Passt das Variera Messerfach in die flache Maximera?. Da wird jeder fündig!
schau mal hier: Passt das Variera Messerfach in die flache Maximera?. Da wird jeder fündig!
I
IKEA-Freund27.03.16 22:25Hallo,
das wird wohl davon abhängen, wie breit Deine Messer sind. Von der verfügbaren Innenhöhe würde ich mindestens 1,5 cm abziehen (Unterkante des Einsatzes bis Unterkante der Schlitze für die Messer) , um die Nutzhöhe zu erhalten.
Wenn Ikea um die Ecke ist: kaufen, wenn es nicht passt, zurückgeben.
Grüße,
IKEA-Freund
das wird wohl davon abhängen, wie breit Deine Messer sind. Von der verfügbaren Innenhöhe würde ich mindestens 1,5 cm abziehen (Unterkante des Einsatzes bis Unterkante der Schlitze für die Messer) , um die Nutzhöhe zu erhalten.
Wenn Ikea um die Ecke ist: kaufen, wenn es nicht passt, zurückgeben.
Grüße,
IKEA-Freund