Ikea Faktum-Unterschrank für Backofen

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrinnen

Wir haben eine Faktum Küche mit Stat-Fronten.
Nun möchte ich gern unseren Standherd gegen die Variante Induktionskochfeld und Backofen austauschen.
Dazu brauch ich den Unterschrank (und ne neue Arbeitsplatte ), hab ich auch im Nachkaufservice gefunden.
Irgendwie ist mir aber so, als ob ich dazu noch ne Blende oder Schublade brauche. Also für unterhalb des Ofens. Oder füllt der Ofen das bis zur Unterkante des Schrankes aus .
Ich freue mich über "Licht im Dunkeln".
 
I

ikea_user

Hallo,


ja, dafür wird noch eine Blende benötigt. Je nach den Dimensionen des Ofens muss die Blende noch abgeschnitten werden, ein Umleimer sollte beiliegen. Wie das aussieht, kannst Du auf der australischen Ikeaseite noch sehen/runterladen

Bei meinem (Miele-) Ofen passte alles, die Blende musste also nicht gekürzt werden. Bei anderen Modellen kann es evt. anders aussehen.

Viel Erfolg!
Ikea_user
 
B

Bauherrinnen

Euch beiden lieben Dank für die Aufklärung .
Besonderer Dank an Tux: War schon beim Gedanken daran die Blende zu sägen total fertig (also eher in Sorge), bin erleichtert, das mir das erspart bleibt ops: .
 
B

Bauherrinnen

Nachgeschobene Frage mit der Hoffnung auf Klärung:
Hab nun die Nyttig Abtrennung fürs Kochfeld gefunden.
Ist die auch erforderlich, wenn ich den Backofenunterschrank habe, somit also oben das Kochfeld und darunter der Ofen eingebaut ist ?
In der Beschreibung steht was davon, dass das Teil erforderlich ist, wenn Mensch zB darunter ne Schublade haben will.
Und wenns nötig ist, welche dann bitte, es gibt eine im regulären Programm und eine aus ich glaub Edelstahl im Nachkaufservice?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben