Schubladenproblem im Ofenunterschrank

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Maikl

Hey!
Ich habe einen Metod Ofenschrank IKEA Einbauofen Induktionsfeld Ikea Massivholzarbeitsplatte, also 2,8cm.
Da die Arbeitsplatte nicht so hoch ist hieß es durch mehrere Ikea Küchenplaner, wir sollen anstatt der 20er Schublade zwei 10er Fronten verwenden und dementsprechend eine niedrige Schublade. Der Aufbau ist dadurch von unten nach oben:
niedrige Schublade (10) -> Utrusta belüfteter Boden -> Ofen -> Front als Blende (10) -> Arbeitsplatte mit Induktionsfeld.
Klingt gut, nur leider funktioniert es (bei uns) nicht!
Wenn auf dem Boden der Ofen nach oben hin eingepasst ist, fehlen gute 5mm für die Schublade.
Hat jemand Erfahrungen damit? Es soll mehrfach so verkauft worden sein...
Danke!
 
T

Tux

Hallo, schließt die unterste Schubladenfront unten in etwa mit dem Korpus ab? Wenn nein, müssten die Halterungen falsch montiert sein.
 
M

Maikl

Hallo,
die Schubladenfront schließt unten am Korpus gut ab. Das ist leider nicht das Problem.
 
M

Maikl

Das ist egal. Wenn er nach oben eingepasst wird fehlt es unten und wenn er nach unten eingepasst wird, stimmt es oben nicht.
 
T

Tux

Ist der Boden für den Ofen noch von der Schubladenfront verdeckt oder lässt er sich nicht so tief montieren, weil dann die Schubladenzargen im Weg wären?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben