Ikea Metod Schiene befestigen, welche Schrauben?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Dextorix

Hey,

ich baue gerade die Metod Küche auf und wollte mal wissen wie ihr die Schienen befestigt habt. Welche Schrauben Größe ganz ihr genommen? Ich habe das Problem, dass genau bei 82cm die Fliesen anfangen und ich nicht alles zerstören will.
In die Fugen komme ich eventuell gerade mal mit einer 5er Schraube, weiß aber nicht ob das dafür reicht. Im Endeffekt stehen die Schränke auf dem Boden :/
 
D

Dextorix

Ok Schienen sind fest, ich verstehe nicht ganz wie man die Schränke dort einhängen soll. Irgendwie sollen ja die Löcher übereinstimmen. Kann mir jemand helfen?
 
T

Tux

Hallo, einfach einhängen, Sicherungsding rein und fertig.
Da die Schränke auf 4 Füßen stehen, dient die Schiene bei den Unterschränken nur als Montagehilfe und Sicherung einem Umkippen der Schränke, falls jemand alle Auszüge gleichzeitig herauszieht. Deshalb reichen dann auch 5 mm Löcher, vor allem wenn sie wie angegeben alle 30 cm gesetzt werden.
 
P

placebo76

Ich habe in die Fliesen gebohrt (Mietwohnung), da bis auf ein oder 2 Löcher kein einziges über einer Fuge war ...

Aber man müsste schon eine sehr tiefe Küche haben damit diese Löcher bei Nachmietern sichtbar werden würden ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben