Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
9

999kaktus

Hallo an die Fan-Gemeinde, ich habe mich jetzt durch das Fronten-Thema gelesen. Leider zu spät entdeckt. Die Küche steht, nur mit 80-er Sockelhöhe, ein 45er Bosch-Spüler (von unserem Sohn schon gekauft, die Küche ist für ihn) passt da einfach nicht rein, weil die Tür nicht aufgeht. Nun meine Frage: wer hat eine Medelstor Maschine und seid ihr damit zufrieden? Oder hat jemand noch eine andere Lösung als einen Neukauf? Wir sind für jede Rückmeldung dankbar.
 
9

999kaktus

Danke für die schnelle Antwort. An eine Zweiteilung haben wir auch gedacht, würde allerdings gewöhnungsbedürftig aussehen, weil links und rechts der Spülmaschine jeweils 40, 20, 20 Blenden angeordnet sind, die Miniblende am unteren Ende wird da auf alle Fälle auffallen. Wir haben auch daran gedacht, eine neue Front aus dem 9 mm Nischenrückwand-Material (Nebraska-Eiche grau-braun, doppelt verklebt, neue Kante darauf, Material ist noch vorhanden) zu bauen. Das bricht zwar deutlich , aber da würde der schmale Streifen vielleicht weniger auffallen als jetzt bei weißen Fronten. Und das Dekor findet sich wieder. Gibt es dazu eine Meinung? Könnte das passen?
 
T

Tux

Danke für die schnelle Antwort. An eine Zweiteilung haben wir auch gedacht, würde allerdings gewöhnungsbedürftig aussehen, weil links und rechts der Spülmaschine jeweils 40, 20, 20 Blenden angeordnet sind,
Daneben 20 - 40 - 20 ? Sollen nicht vielleicht in die 40er Sachen rein, die man viel braucht und nicht ganz unten haben will?

Und das Dekor findet sich wieder. Gibt es dazu eine Meinung? Könnte das passen?
von unserem Sohn schon gekauft, die Küche ist für ihn
Was meint der Bub? Ihm muss es gefallen.
 
9

999kaktus

Tja, der Bub ist für ein Vierteljahr beruflich im Ausland und hat seinen Oldies die Vollendung der Küche anvertraut, weil die vorbereitenden Arbeiten länger gedauert haben als geplant. Die Anordnung der Schränke, Schübe etc. - alles seine Planung. Da hängen wir uns nicht rein. Wir setzen um, was er vorgesehen hat. Bis zur Spülmaschine war ja auch meistens alles gut. Wir haben heute schon geskypt und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Na ja, es steht fifty-fifty für Neukauf oder Zweiteilung der Tür. Beides keine Ideallösung.
Aber danke.
 
R

robi_aus_ffm

Kannst du den schon gekauften spüler nicht soweit herunterschrauben das du zwischen spüler und Arbeitsplatte Luft hast, die du verkleidest, dann müsste doch die Tür aufgehen wenn du sie oben an der Arbeitsplatte bündig abschließen lässt. Das ist hier auch schon mal beschrieben worden...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben