Ikea Faktum Spülenunterschränke Abfallsystem ohne Deckel?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Didadu

Guten Morgen,

bei der Planung unserer Küche ist mir aufgefallen, dass das Abfallsystem von IKEA teilweise ohne Deckel ist und somit für uns nicht brauchbar. Ich habe mich dann im Internet auf die Suche nach einem anderen Abfallsystem gemacht. Gefunden habe ich eins von Hailo, dieses hat eine Tiefe von 47,7cm und eine Höhe von 43,3cm. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen unterschrank ich nehmen soll.

Grundsätzlich habe ich den FA 166, FA 167 und FA 172 zur Auswahl. Da ich nicht weiß wie sehr die Spüle Zeugs darunter ist würde ich mal sagen, dass die zwei ersten schon mal rausfallen. Bei dem FA 172 stellt sich mir dann die Frage, wie tief die Schubladen sind. Ich meine irgendwo gesehen und gelesen zu haben, dass die nicht die volle Tiefe von 58cm haben, sondern kürzer sind. In der Rationell Kaufhilfe finde ich einen Vollauszug (401.101.67) der für die Spüle sein soll und nur 35cm tief ist. In der Rationell Abfalltrennungs Kaufhilfe ist ein Beispiel drin, bei dem der 32l Eimer (101.548.03) der Länge nach in der Schublade ist, dass wären dann mindestens 41cm.

Daher ist jetzt meine Frage, wie tief ist jetzt die Schublade in dem FA 172 schrank?


Viele Grüße
Didadu
 
T

Tux

Der Auszug des 172 ist 45 cm tief.
Lass den Auszug zunächst eingepackt. Miss den Schrank aus, nachdem er aufgebaut, die Spüle eingebaut und angeschlossen ist. Falls der Auszug nicht passt, kannst du ihn umtauschen. Oder du nimmst gleich nur den Schrank und kaufst erst später die Schubladen. In meinem Spülenschrank reichte der Platz unten sogar für einen regulären 53 cm tiefen Auszug und darüber für eine 30 cm tiefe Schublade.
Eine Alternative wäre auch z.B. ein Abfalltrennsystem von Franke zur Montage im Schrank, an dem die Front des Schranks befestigt wird.
 
D

Didadu

Hey,

danke für die Rückmeldung. Jetzt heißt es einfach noch 2 Wochen bis zum Umzug und dann schauen (und messen) wir.

Bzgl. dem Abfalltrennsystem müssen wir uns das nochmal genau im Laden die einzelnen Systeme anschauen.

viele Grüße
Didadu
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben