Wie werden Passleisten bzw. Ecklösungen montiert?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nayla_1068

Hi Leute,

(als Küchentante bei IKEA) gefällt mir die letzte Lösung/Bilder am besten. Die 10cm Versatz empfinde ich als unproblematisch. Ansonsten, denk doch mal über die Capita Konsolen nach. Die kannst du auf die Platte vom GSP setzen und holst so deine 10cm wieder raus. Die Ecken mit den 80er Korpussen zu füllen und vorn eine 30cm Tür zu setzen finde ich sehr praktisch wenn man mit den wuchtigen Eckschränken nichts anfangen kann. So empfehle ich es auch gern Kunden. Dass kleine Regal unter der Platte wird auch mMn nur zum Staubfänger, und könnte ja wegfallen wenn du die Capitas nimmst. Wie bereits gesagt, ein sehr schöne Küchenplanung in der sich Gedanken gemacht wurde. Mit solchen Kunden macht es echt Spaß.

Ansonsten ist Tux wie schon festgestellt, was knifflige Sachen und Ideen betrifft, wirklich ein wertvolles Mitglied hier.

LG

Nayla

PS: Eine Sache noch. Wenn du die Barplatte anfertigen willst, bitte ALLE Platten anfertigen lassen. Zwischen Numerär/Akerby und Personlig ist ein empfindlich großer Unterschied.
 
S

Sektionschef

Ansonsten, denk doch mal über die Capita Konsolen nach. Die kannst du auf die Platte vom GSP setzen und holst so deine 10cm wieder raus.
Danke!
Verzeih bitte meine Unwissenheit: Was sind Capita Konsolen?
Auf der Ikea-Seite finde ich nur Capita Beine.
mfg
Sektionschef
 
N

Nayla_1068

Hi,

schau mal:

wie-werden-passleisten-bzw-eckloesungen-montiert-184192-1.JPG


Produktmaße
Höhe: 17 cm
Anzahl pro Verpackung: 2 Stück
Montage erforderlich

Anleitungen & sonstige Dokumente
Downloads für dieses Produkt:
Montageanleitung
Wichtige Produktmerkmale
- Wenn man die Konsole an eine Arbeitsplatte montiert, entsteht eine Barkombination mit geräumiger Arbeitsfläche.
Design

Mikael Warnhammar
Verpackungsmaße und -Gewicht
Artikelnr.: 400.511.96
Verpackung: 1
Breite: 13 cm
Höhe: 8 cm
Länge: 22 cm
Gewicht: 1.21 kg
Wissenswertes
Barhocker mit 74 cm Sitzhöhe passen gut zu einer Barlösung mit CAPITA Konsolen.
Pflegehinweis
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).
Mit trockenem Tuch nachwischen.
Produktbeschreibung
Rohr/ Montageplatte: Edelstahl
Scheibe: Polyacetal
 
T

Tux

Vielleicht waren die Österreicher nicht brav genug und man verkauft ihnen keine Capita Konsolen mehr.
 
S

Sektionschef

Ah, jetzt weiss ich was mit Captiva Konsole gemeint ist.
so etwas wollen wir aber nicht haben, denn wir wollen den Tisch nicht höher haben als Arbeitsplattenhöhe.
Der Ansetztisch soll ua. auch dazu dienen, dass meine Frau dort mit den Kindern zusammen Plätzchen oä. machen.
Aber egal, da nehme ich lieber die zusätzlichen 10cm in Kauf.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Wenn du die Arbeitsplatte selbst zuschneidest, kannst du auch die Schränke einfach mal nebeneinander stellen und ausprobieren, ob 20 cm auch ok wären und du dann eine praktischere 40er Tür verwenden könntest.
Ich habe immer vier Füße pro Schrank verwendet. Das hat den Vorteil, dass man sie einfacher hinstellen kann und falls nötig leichter einen einzelnen ersetzen kann. Gemeinsam verwendete Füße haben wieder andere Vorteile.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben