Steckdosen in der Küche: Ich brauche mal Input

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

schrauberine

Ich brauche Steckdosen im Arbeitsbereich, am Besten auf oder unter der Arbeitsplatte. Nur wie?

Es gibt beispielsweise diese versenkbaren Teile von Evoline, die sind für die Größe meiner Arbeitsfläche fast schon zu gross und nehmen zu viel vom ohnehin knappen Platz weg.

Hat jemand Vorschläge für andere Lösungen - mir sind die Ideen ausgegangen.
 
K

kadi_7138

ich verstehe es auch nicht so genau.
um steckdosen zu installieren, mußt du diese an den gesamten stromkreis anbinden, dazu benötigst du einen elektriker!
außerdem mußt du natürlich kabel verlegen, dazu benötigst du schlitze in der wand, also auch einen handwerker mit stemm-maschine.

oder verstehen wir hier etwas falsch?

gruß,kadi
 
S

schrauberine

Meine Lösung waren nun flache Klappsteckdosen, die ich am Rand der Arbeitsplatte in selbige eingelassen habe. Das ist zwar optisch nicht so ansprechend wie die Evoline-Teile, aber auch platzsparender und deutlich preiswerter.

Einen Elektriker sollte es dafür nicht brauchen, die Steckdosen sind per Kabelsteckverbindung unter der Arbeitsplatte mit dem Hausnetz verbunden.
 
M

Maverick1854

Steckdosen auf die Arbeitsplatte zu montieren halte ich für sehr gefährlich.

Lass nur mal ein Glas Wasser auslaufen und schon kann (muß es aber nicht) ein Kabelbrand entstehen. Bevor ich solche Ideen habe, frage ich erstmal den Vermieter oder meine Hausratversicherung.

Kann es sein, das Du ein bisschen Selbstmordgefährdet bist? Oder brauchst Du Geld von der Versicherung? :D :D :D
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben