Auszuglade für neuen Ikea Faktum Spülenschrank

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Nikea

Hallo, für meinen 80er Spülenschrank habe ich 2 40er Türen. Dazu einen Halbauszug von Rationell der angeblich passen soll (201 101 68) (dazu eine Blende separat). Leider stößt er vor die Türen, da locker 1,5 cm platz fehlen. Wie soll das kombinierbar sein?
 
N

Nayla_1068

Hallo,

sag mal, haben die dir das so im EH verkauft?

Ich vermute mal du willst die Mülltrennung in den Schrank bauen? Da ist es schonmal die falsche Schublade. Dazu muss es der Auszug mit einer 45er Tiefe sein. Wie meinst Du das, dass die Schublade vor die Türen stößt? Geht die Tür nicht zu oder kommt die Schublade an den Türen nicht vorbei? Ist es die erste Variante sollte es ein Einstellungsproblem sein. Mach doch einfach mal ein Foto. Ist es die zweite Variante hast Du einfach die falschen Scharniere. Die Standardscharniere (125er) sind nicht mit Auszügen kompatibel da die Türen nicht komplett beim öffnen aus der Tür klappen. Somit kommt die Schublade an den Türen nicht vorbei. Du musst dir die 153er Scharniere kaufen, dann Klappt es auch mit der Schublade.

Gib mal bescheid ob´s geklappt hat.

NfU

Na.
 
N

Nikea

Hallo, danke für die Antwort, geht definitiv nur mit 153 Grad Scharnieren, wurde leider falsch in Kombination verkauft, wie ich gestern erfahren habe - nur dass ich die Türen nicht so weit ausklappen kann wegen Heizung. Nun habe ich den neuen Spülenschrank, wo ohne den Auszug leider hinten - wegen der nun unten fehlenden Rückwand - alles Gelagerte unter den Schrank fallen kann. VG N.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben