Ikea Doppelspülbecken Domsjö mit Siphon Atlant

5,00 Stern(e) 5 Votes
K

Käse

Hallo Zusammen,

ich bin ja ein sehr großer IKEA-Fan obwohl immer mal wieder kleine Fragen bei mir aufkommen.
Ich habe vor fast 5 Jahren das Ikea Doppelspülbecken Domsjö gekauft welches es immer noch im Sortiment gibt.
Gestern jedoch ist mir der Siphon abgebrochen und bin direkt los um mir ein neues Siphon zu kaufen....
Die Beratung, Kauf lief wie immer sehr gut. Zu hause angekommen habe ich mich dann auch direkt an die Arbeit gemacht.

Beim einbauen ist mir dann direkt aufgefallen das es kleine Änderungen am Siphon Atlant gegeben hat und mir wurde auch direkt bewusst warum mein Siphon abgebrochen war....
Als ich es vor 5 Jahren eingebaut habe, musste ich feststellen das die mitgelieferten Schrauben aus Edelstahl zum Befestigen des Abflusses am Bodenvetil um ca. 5cm zu kurz waren. Der Siphon hat sich geändert, aber die Schrauben aus Edelstahl sind immer noch um ca. 5cm zu kurz.

Jetzt habe ich wieder andere Schrauben benutzt, die ich dann heute austauschen werde mit Edelstahlschrauben.
Leider jedoch kriege ich die Linkeseite unter dem Spülbecken nicht 100% dicht, hat da jemand noch einen Tipp?
Irgendwie dichtet der Dichtungsgummi unter dem Abfluss nicht richtig.

Danke für eure Hilfe,
Käse
 
M

Maverick1854

Hi,

Die Schraube bekommst Du bei IKEA, denn Atlant hat nur die Schraube für ein normales Waschbecken. Also ein Blechbecken. Die sind normalerweise bei dem Becken dabei. Und wenn Du schon mal bei IKEA bist, frag doch mal nach, ob die evtl. eine neue Dichtung für Dich haben. Wahrscheinlich ist die nicht ganz in Ordnung.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben