IKEA FAKTUM Küchenhochschrank, Aufbauanleitung gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

shorttemper

Ich suche die Aufbauanleitung für den Hochschrank, der für einen Gefrierschrank plus Kühlschrank plus mittelgroßes Fach oben gilt. kann mir jemand helfen? die Anleitung liegt leider irgendwo im Umzug....
aufgebaut ist der Schrank, es stellt sich mir nur die frage wo welche gummis an den Seite eingesetzt werden, wie die Geräte im Schrank verschraubt sein sollen und wie die möbeltür festgemacht wird
 
I

ikea_user

Die Schrankanleitung (2012er-Version).

Die Angaben zu den Elektrogeräten sind dort allerdings nicht enthalten (dürften evt. bei den Anleitungen der E-Geräte enthalten sein).
Aber wenn das alles schon mal aufgebaut war, ist ja eigentlich noch erkennbar, was wo hingehört ...

Grüße,
Ikea_user
 
T

Thimmy_6548

Hallo IKEA-Fans,

verzweifele gerade ebenfalls am kompletten Aufbau des Ikea Faktum Hochschranks und habe gleich mehrere Fragen:

1. Für die Böden werden 2 Sorten von Lochsteckern mitgeliefert. In der Ikea Anleitung gibt es keine Hinweise wie die Stecker zu verwenden sind (auch nicht in den Geräteanleitungen meiner Nicht-Ikea-Geräte). Ein Mitarbeiter in der Ikea-Filiale sagte mir die Eckigen seien für den Boden, auf dem der Backofen später steht. Ein anderer sagte mir, diese Stecker sind dazu da, um ggf. eine andere Höhe für Nicht-Ikea-Geräte zu erhalten. Bin jetzt etwas ratlos.

2. Ist es richtig, daß der Backofen nur auf dem Boden steht und dieser nicht zusätzlich noch von Metallschienen gestützt wird. Auch das war eine Aussage eines Mitarbeiters. Wie hoch ist denn die Traglast eines Bodens?

4. Die Schubladenschienen stoßen hinten an die Rückwand beim Zuschnappen. Habe ich die falschen Schubladen erwischt?

Tausend Dank im Voraus
 
T

Tux

Hallo,

1. die Bodenträger sind so zu wählen, dass es passt. Bei Geräten, die nicht von IKEA sind, muss man es ausprobieren.

2. Ja. Der verstärkte Einlegeboden ist für Max. 70 kg ausgelegt.

4. Die Montageanleitung zeigt, dass hinter den Schubladen keine Rückwand eingesetzt werden soll. Alternativ kann man die 45 cm tiefen Auszüge verwenden, sofern keine flache Schublade eingebaut werden soll.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
12.04.2021Ikea Utrusta Boden in Küchen-Eckwandschrank einlegen Beiträge: 10
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
26.05.2013Problem mit IKEA PAX Schiebetüren Beiträge: 14
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
09.04.2018Unsichtbarer Einbaudunstabzug Küche IKEA, Dekorleiste schrauben Beiträge: 12
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
30.09.2018Ikea Metod Mikrowellenschrank und passende Mikrowelle gesucht Beiträge: 13
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben