Ikea Pax 3m Kleiderschrank im ganzen versetzen

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

andreame

Hallo!

Ich habe einen Pax-Schrank bestehend aus 3 je 1 m breiten Corpi, mit Drehtüren, 236 cm hoch.
Er ist 11 Jahre alt und bisher immer am gleichen Platz gestanden.
Aufgebaut habe ich ihn damals nicht selbst, sondern Tischlerinnen.

Ich würde den Schrank gerne im gleichen Zimmer umstellen, wieder als 3-er Kombination.
Das Zimmer hat einen Parkettboden, der dabei nicht zerkratzt werden sollte. Raumhöhe ist 3 Meter.

Wie stelle ich das am besten an? Muss ich die Türen abmontieren oder reicht es die Inneneinrichtung zu entfernen?
Wie viele Leute brauche ich, um das Umstellen gut zu bewerkstelligen?

Herzlichen Dank für Tipps!

Liebe Grüsse, Andrea
 
H

Herr rossi

Hi, also als erstes musst du die drei Schränke voneinander trennen.Wahrscheinlich sind sie mit den mitgelieferten Schrauben aneinander geschraubt. Es reicht wenn du die Inneneinrichtung herrausnimmst.Schubladen würde ich drin lassen.Wenn du so Flickenteppiche von IKEA hast, es geht aber auch mit Wolldecken,kannst du den Schrank zu zweit,an einer Seite anheben Teppich oder Decke drunterschieben.Nicht zu stark kippen nur so dass du die decke ungefähr 20 cm drunterbringst.Auf der anderen Seite das gleiche und los geht´s.

Gruss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben